Jump to content

Gescheiterte Gesichtserkennung und Belichtungsmessung


Gast Carlos W

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend!

Fuchse mich gerade weiter in meine neue "T" ein.

Im Vergleich zur XE2 finde ich dauernd neue Features, die ich wirklich zu schätzen weiß. Super!

Jetzt zu meiner Frage: wenn ich es richtig verstanden habe, findet die Belichtungsmessung im Feld der Gesichtserkennung statt. Wenn die Gesichtserkennung nichts findet, greift die Kamera auf Mehrfeld oder Vario AF zurück, je nach Einstellung. Die Einstellung "AE-Messung" steht dann nicht zur Verfügung. Daraus schließe ich, dass die Belichtungsmessung im Fall der gescheiterten Gesichtserkennung im Mehrfeld oder Vario-Feld stattfindet. Ist das zutreffend? Falls ja, spräche dies gegen eine permanente Aktivierung der Gesichtserkennung. Eigentlich schade, denn was spricht dagegen, dass auch in diesem Fall die Belichtungsmessung separat angewählt werden kann? Wäre dies nicht etwas für ein Firmeware Update - oder habe ich mal wieder etwas übersehen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Gesichtserkennung und Reportage geht eh nicht nicht wirklich toll zusammen, aber bei der X100T immerhin schon deutlich besser als bei einer X-E2.

 

Reportage und Modus M geht an sich schon, zumindest arbeitet Obamas Hausfotograf Pete Souza mit seinen Canons meistens in diesem Modus, und der hat keine Möglichkeit, Schnappschüsse zu wiederholen. Kann man in der Flickr-Galerie vom Weißen Haus gut sehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...