xenius Geschrieben 2. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 2. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Ich wundere mich, dass die Brennweitenanzeige im Display (Balken) meiner x20 nicht mit dem eingestellten Wert am Zoomring überein stimmt. Die angezeigte Brennweite auf dem Display liegt jeweils knapp unter dem nächsthöheren Wert auf dem Zoomring. Sicher gibt es eine fototechnische Erklärung, die ich gerne kennen würde.... Ist es außerdem möglich, diese Anzeige im Display auszublenden? Danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Februar 2015 Geschrieben 2. Februar 2015 Hallo xenius, schau mal hier Brennweitenanzeige im Display präzise? . Dort wird jeder fündig!
Reklov Geschrieben 2. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 2. Februar 2015 Hi. Klar kannst Du die Brennweitenanzeige ausblenden. Grundsätzlich hast Du (per Disp Back-Taste erreichbar) fünf verschiedene Anzeigen zur Verfügung. Die letzte davon ist frei konfigurierbar. Edit: Sehe gerade, daß sich die Brennweitenanzeige nicht abschalten läßt. Ist aber imho nicht weiter schlimm, da sie eh nur eingeblendet wird, wenn ich am Zoomring drehe. Danach verschwindet sie wieder. Gruß, Reklov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xenius Geschrieben 3. Februar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 3. Februar 2015 Danke!Das stimmt, sie ist nur da, wenn am Zoomring gedreht wird. Ich hatte mich auch mehr über die Abweichung des angezeigten Wertes und der Einstellung am Zoomring gewundert. Ist das "normal" bzw. technisch erklärbar? Gruß, xenius Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reklov Geschrieben 3. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 3. Februar 2015 Bei mir stimmt die Anzeige in etwa. Gruß, Reklov Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.