Ron78 Geschrieben 12. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 12. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Frage, bis zu welchen Temperaturen(+/- °C) und Witterungen kann man das Kit Objektiv XC 16 - 50mm F3.5-5.6 OIS bedenkenlos verwenden? Gibt ja sicher schon jede Menge Erfahrungen, ich würde mich gern auf diese stützen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. Februar 2015 Geschrieben 12. Februar 2015 Hallo Ron78, schau mal hier XC 16 - 50mm F3.5-5.6 OIS bei welchem Wetter noch problemlos nutzbar . Dort wird jeder fündig!
andreasj Geschrieben 12. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 12. Februar 2015 Die Frage wird Dir niemand schlüssig beantworten können. Das ist von zu vielen Faktoren abhängig (Dauer der Belastung, Luftfeuchtigkeit, Wind, Kamera, Wetter, Luftdruck, ...) Ich weiss nicht, ob es da Messnormen gibt. ... Also bei ein paar Minusgraden funktioniert das Objektiv noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ron78 Geschrieben 12. Februar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 12. Februar 2015 Ok, Winter wäre wohl am wichtigsten, um dort ein paar Erfahrungswerte zu erhaschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User 9036 Geschrieben 12. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 12. Februar 2015 Ich benutze das Objektiv sehr gerne, oft und bei fast jedem Wetter - egal ob minus-Grade, Schneefall oder leichter Nieselregen (trage dann aber die Kamera in den Augenblicken, in denen keine Bilder gemacht werden unter der Jacke). Schade, das ist nicht richtig wetterfest ist, von der Größe, Zoombereich und Abbildungsqualität ist es schon sehr gut und reicht mir fast immer aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.