Marmite Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, weiß eventuell jemand, ob ich etwas falsch mache, oder ob mein neues Objektiv defekt ist? Bei Offenblende stimmt die Belichtung. Schließe ich diese um eine Blende, wird um eine Blende überbelichtet (ja, wirklich überbelichtet :-) ). Bei zwei Blenden um zwei usw. Meine X-E2 hat die neueste Firmware 3.0. Die Blende schließe ich mit dem Scrollrädchen. Da ich bislang nur XF-Objektive habe, möchte ich nicht ausschließen, dass ich einen Fehler mache. Ansonsten bin ich von dem Objektiv positiv überrascht. Für 175,00 EUR hatte ich eher mit YPS-Kamera-Qualität gerechnet :-) Danke und beste Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo Marmite, schau mal hier XC 50-230 Bild überbelichtet, wenn Blende geschlossen . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2015 Wenn es so ist, wie du sagst, ist das Objektiv defekt. Sprich, die Blende schließt sich nicht wirklich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmite Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 13. Februar 2015 Wenn es so ist, wie du sagst, ist das Objektiv defekt. Sprich, die Blende schließt sich nicht wirklich. Danke für die blitzschnelle Antwort. Dann werde ich das gute Stück umtauschen. Dir ein schönes Wochenende! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.