Andreas F. Geschrieben 13. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 13. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Irgendwie scheine ich auf der Leitung zu stehen... Immer wieder kommt es vor, daß plötzlich bei meiner X-E1 Mehrfachbelichtung eingestellt ist. Die Drive-Taste hat dann keine Funktion und abgeschaltet bekomme ich ihn auch nur über das Systemmenü Wenn ich Fn drücke, wird mir angezeigt, daß der Modus mit Fn + Wahltaste geschaltet wird. Aber was ist jetzt die Wahltaste??? Das Symbol sieht aus wie Pfeil nach unten, aber die Kombination mit Fn funktioniert nicht. Wie komme ich raus aus der Nummer? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 13. Februar 2015 Geschrieben 13. Februar 2015 Hallo Andreas F., schau mal hier Mehrfachbelichtung unbeabsichtigt eingeschaltet. Dort wird jeder fündig!
Rolando di Cello Geschrieben 13. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 13. Februar 2015 Du kannst bei der X-E1 unter dem Menüpunkt "Funktionen Fn" sowohl die Fn-Taste aber auch die "Pfeil-nach-unten-Taste" mit einer Funktion belegen. Ich vermute, dass du die Mehrfachbelichtung auf die "Pfeil-nach-unten-Taste" gelegt hast und somit versehentlich die Mehrfachbelichtung aktivierst. Eine Tastenkombination aus Fn+xxx gibt es meines Wissens nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 13. Februar 2015 Eine Tastenkombination aus Fn+xxx gibt es meines Wissens nicht. Bei der XF1, XQ1 und XQ2 kenne ich sowas Ähnliches mit EFn, aber nicht bei der X-E1. Die hat IIRC eh nur zwei Funktionstasten, die AF-Taste und (wie schon gesagt) die untere Richtungstaste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #4 Geschrieben 13. Februar 2015 Dachte ich auch erst. Wenn ich aber Pfeil nach unten drücke erscheint nur kurz mal das Schloß-Symbol, verschwindet dann aber wieder Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 13. Februar 2015 Ja gut, die Tastensperre darf man davon unabhängig natürlich immer einschalten. Und auch wieder ausschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rolando di Cello Geschrieben 13. Februar 2015 Share #6 Geschrieben 13. Februar 2015 untere Richtungstaste ... stimmt. So heißt die. Und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie das Ding nochmal heißt. ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andreas F. Geschrieben 13. Februar 2015 Autor Share #7 Geschrieben 13. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Grrr... Rätsel gelöst: hatte die Tastensperre an, wodurch die Pfeiltaste eben auch gesperrt war...Danke für den Input! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 13. Februar 2015 Share #8 Geschrieben 13. Februar 2015 ... stimmt. So heißt die. Und ich habe mir den Kopf zerbrochen, wie das Ding nochmal heißt. ;-) Die kann jeder nennen, wie er will. Hauptsache einheitlich. Nur deswegen gibt's in meinen Büchern auf den beiden ersten Seiten Kamerabildansichten, auf denen alle Tasten und Hebel und Rädchen kurz bezeichnet werden. Nicht dass jemand 180 Seiten lang rätselt, was ich mit dieser oder jener Taste meinen könnte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 14. Februar 2015 Share #9 Geschrieben 14. Februar 2015 Eine Tastensperre an einer Systemkamera halte ich eh für überflüssig. Entweder ist die an oder aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 14. Februar 2015 Share #10 Geschrieben 14. Februar 2015 Eine hat den Leuten nicht gereicht, darum kamen bei der X-T1 noch ein paar Dutzend weitere Tastensperren hinzu. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 14. Februar 2015 Share #11 Geschrieben 14. Februar 2015 Eine Tastensperre an einer Systemkamera halte ich eh für überflüssig. Entweder ist die an oder aus. Ist das jetzt ein sinngemäßes Antonym? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.