althaus Geschrieben 14. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 14. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe vom Händler eine neuwertige Fuji X100s erworben. Beim Ausprobieren habe ich festgestellt, daß der orininal Akku fast entladen war. Nun hatte ich den gestern schon 2 Stunden an der Ladestation und heute nochmals 3 Stunden und das Licht an der Ladestation leuchtet immernoch. Gemäß der Anleitung erlischt die Leuchte sobald der Akku geladen ist. Habe den Akku jetzt nochmals in die Kamera und es zeigt volle Ladung an, obwohl das Licht an der Ladeleuchte noch nicht erloschen war. Jetzt habe ich einen neuen Ersatzakku in die Ladeschale und warte ab wie lange die leuchtet. Wenn die Leuchte nach ein paar Stunden nicht ausgeht, wird es wohl an der Ladeschale liegen, denke ich. Habe ich gegen den Händler ein Umtauschrecht für Ladeschale bzw. Akku, obwohl die Kamera nicht neu war? Habe ich überhaupt noch Garantie auf die Kamera? Das habe ich leider nicht gefragt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Februar 2015 Geschrieben 14. Februar 2015 Hallo althaus, schau mal hier Ist der original Akku defekt? . Dort wird jeder fündig!
Aleksy Geschrieben 14. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 14. Februar 2015 (Herr Althaus, Achtung, ich schalte den Ironiemodus an): Zwei Geheimtipps: 1) Blick ins Handbuch. 2) Frag' die noch offenen Fragen einfach den Händler, dafür ist er da! 3) Nicht weitersagen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antonio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #3 Geschrieben 14. Februar 2015 Das Originalladegerät lädt oftmals seeehr lange, bis es volle Ladung anzeigt. Da hab ich mich auch schon gewundert. antonio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 14. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 14. Februar 2015 Ich hatte das bei meinem (Original-)Akku auch einmal. Ist aber seitdem nicht wieder vorgekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 14. Februar 2015 Autor Share #5 Geschrieben 14. Februar 2015 Habe in den letzten 2 Stunden jetzt den nachbau Akku geladen. Die Leuchtdiode an der Ladeschale ging nun aus. Also liegt das nicht an der Ladeschale. Nun lasse ich den original Akku über Nacht laden und kontrolliere es morgen wieder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maurizio Geschrieben 14. Februar 2015 Share #6 Geschrieben 14. Februar 2015 Am besten die Akkus einmal komplett leer machen, mache ich immer so, habe irgendwann mal gelesen das das besser sein soll für die Akkus (auch smartphone) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Share #7 Geschrieben 15. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nach 5 Stunden Ladezeit ist das Licht der Ladestation endlich erloschen. Problem hat sich vorerst mal erledigt. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 15. Februar 2015 Share #8 Geschrieben 15. Februar 2015 Am besten die Akkus einmal komplett leer machen, mache ich immer so, habe irgendwann mal gelesen das das besser sein soll für die Akkus (auch smartphone) Das galt für alle Akkus vor LithiumIonen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
margunov Geschrieben 15. Februar 2015 Share #9 Geschrieben 15. Februar 2015 Das galt für alle Akkus vor LithiumIonen. Nur, dass man NiCd am besten immer komplett auf- und entladen sollte, nicht nur einmal --> Memoryeffekt. Bei Lithiumionen Akkus (ent)laden ich nur die ersten paar Male komplett. Danach versuche ich sie im Range von 20-80% Ladezustand zu lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nocti lux Geschrieben 16. Februar 2015 Share #10 Geschrieben 16. Februar 2015 Lithium-Ionen-Akkus nie ganz leer laufen lassen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
messi Geschrieben 16. Februar 2015 Share #11 Geschrieben 16. Februar 2015 "...ganz leer..." geht ja eh nicht, weil die Kamera-Elektronik schützend abschaltet. Aber mal ehrlich: Dank des X100-Akkus achte ich überhaupt nicht drauf. Höchst erfreulich billig und schön klein, daß sie niemand in der Jackentasche stört. Bei Nikons D300 -Akku achte ich schon mehr drauf, aber doch nicht Fujis..... Gruß messi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.