Tinkii Geschrieben 15. Februar 2015 Share #1 Geschrieben 15. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo ihr Lieben .. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Fotobuchanbieter. Es gibt unzählige Möglichkeiten aus dem Internet, kann mich aber leider nicht ganz entscheiden, da ich hier auch gerne auf Erfahrungen zurück greife. Am Liebsten möchte ich XXL Bücher haben - Sprich ab einer Größe 40 x 40 Cm -mit dickerem Fotopapier - fast so dick wie die Kinderbuchseiten und mit einem Leder oder Kunstledereinband . Die Qualität des Bildes sollte natürlich selbstverständlich nicht drunter leiden. Habt ihr selber Empfehlungen, oder vielleicht auch negative Empfehlungen? Freue mich über Eure Antworten :cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 15. Februar 2015 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo Tinkii, schau mal hier Fotobuch - Empfehlungen? . Dort wird jeder fündig!
timkognito Geschrieben 15. Februar 2015 Share #2 Geschrieben 15. Februar 2015 Ich kann Saal-Digital empfehlen. Praktikable Software, schnelle Bearbeitung, sehr gute Qualität. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Share #3 Geschrieben 15. Februar 2015 Saal digital ist mir bestens bekannt, allerdings bieten die nicht das an, was ich Suche.. die qualität der Bilder ist leider auch nicht mehr das wahre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 15. Februar 2015 Share #4 Geschrieben 15. Februar 2015 mein Fotoladen um die Ecke (versendet das natürlich auch) bietet Bücher an, die mir gefallen, weils keinen Mittelfalz gibt. Das heisst, Du kannst auch vollformatig zweiseitig wählen. http://www.foto-sessner.de/fotoprodukte/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pcs Geschrieben 15. Februar 2015 Share #5 Geschrieben 15. Februar 2015 .. die qualität der Bilder ist leider auch nicht mehr das wahre Was war da nicht ok ? Schau Dich ansonsten mal bei Whitewall und "Fujifilm" mal um .... Ich persönlich finde aber Saal besser ...... vor allem wenn es um die Belichtung auf Fotopapier geht .... Digitaldruck ist dann wieder eine andere Liga ! So rein aus Neugierde ..... ist Dein Bildschirm kalibriert? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scholle Geschrieben 15. Februar 2015 Share #6 Geschrieben 15. Februar 2015 Ich hatte bei Saal Digital mit dem Druck auch Probleme (krasser Farbstich). Deren Kundenservice war unterirdisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hans-peter Geschrieben 15. Februar 2015 Share #7 Geschrieben 15. Februar 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Vielleicht noch ein Tipp, bzw. eine meiner Erfahrungen. Ich hatte mit mal ein Cewe Buch auf Fotopapier machen lassen. Das ist - so wie du das willst - ein dickes, steifes Papier. Sieht auch toll aus, knackige Farben, scharf. Aber: die geringste Feuchtigkeit (feuchte Aussprache reicht schon) und die Seiten kleben zusammen. Ausserdem finde ichs nicht sehr gut zum Umblättern. Deshalb hole ich nur noch Digitaldruck, auch wenn das Druckraster mit der Lupe sichtbar wird Farbe/Kontrast ist mittlerweile wohl ähnlich gut. Bei Cewe muss man definitiv die automatische "Optimierung" abschalten. Mir reicht die Qualität, aber das Programm zum Erstellen ist teilweise nicht der Knüller. HP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxyyxxyy Geschrieben 15. Februar 2015 Share #8 Geschrieben 15. Februar 2015 Ich kann Dir Cewe Color empfehlen. Die haben eine unendliche Auswahl auch in dem, von Dir, gewünschten Bereich. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Share #9 Geschrieben 15. Februar 2015 Ist cewe color wirklich so gut. Ich bin da immer ein wenig skeptisch, wenn dort auch private leute bestellen. Saal digital, da sind meine Bilder nicht so wie ich es mir Wünsche. Ich bestelle zb immer matt für meine fashion Aufnahmen und das seit 4 Jahren. Die Unterschiede sind enorm. Mittlerweile kann man das schwarz garnicht mehr definieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast xxyyxxyy Geschrieben 15. Februar 2015 Share #10 Geschrieben 15. Februar 2015 Ist cewe color wirklich so gut. Ich bin da immer ein wenig skeptisch, wenn dort auch private leute bestellen. Saal digital, da sind meine Bilder nicht so wie ich es mir Wünsche. Ich bestelle zb immer matt für meine fashion Aufnahmen und das seit 4 Jahren. Die Unterschiede sind enorm. Mittlerweile kann man das schwarz garnicht mehr definieren Cewe Color ist einer der großen Hersteller von Fotobüchern. Neben den "normalen" bietet Crew auch sehr hochwertige Fotobücher an. Bei der letzten Photokina war ich auf dem Crewe-Messestand und war von der Angebotsvielfalt sehr angetan. Schau Dich doch einmal auf der Internetseite um. Dort gibt es auch jede Menge Beispiele. Gruß Günter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcp Geschrieben 15. Februar 2015 Share #11 Geschrieben 15. Februar 2015 Ich bin da immer ein wenig skeptisch, wenn dort auch private leute bestellen. Oh je, die privaten Leut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 15. Februar 2015 Share #12 Geschrieben 15. Februar 2015 Private Besteller? Das ist ja wirklich ein absolutes Ausschlusskriterium, das grenzt ja schon an Frevel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Share #13 Geschrieben 15. Februar 2015 Was ich mit privaten bestellern meine ist, dass diese ungerne 150 euro für ein solches Buch bezahlen wollen.. was ich bereit wäre zu Zahlen bei meinem Wunsch und entsprechender Qualität Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 15. Februar 2015 Share #14 Geschrieben 15. Februar 2015 Hallo ihr Lieben .. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Fotobuchanbieter. Es gibt unzählige Möglichkeiten aus dem Internet, kann mich aber leider nicht ganz entscheiden, da ich hier auch gerne auf Erfahrungen zurück greife. Am Liebsten möchte ich XXL Bücher haben - Sprich ab einer Größe 40 x 40 Cm -mit dickerem Fotopapier - fast so dick wie die Kinderbuchseiten und mit einem Leder oder Kunstledereinband . Die Qualität des Bildes sollte natürlich selbstverständlich nicht drunter leiden. Immer vorausgesetzt, du hast kein Problem damit, die einzelnen Seiten mit InDesign oder PS selbst zu erstellen/ zu entwerfen, dann bekommst du beim Fujifilm Fotoservice Pro sehr gut Qualität (nicht zu verwechseln mit Fuji direct). http://www.ffspro.de Generell ist die Qualität bei Produkten von ffspro hoch. Natürlich nicht zum Supermarktpreis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tinkii Geschrieben 15. Februar 2015 Autor Share #15 Geschrieben 15. Februar 2015 Immer vorausgesetzt, du hast kein Problem damit, die einzelnen Seiten mit InDesign oder PS selbst zu erstellen/ zu entwerfen, dann bekommst du beim Fujifilm Fotoservice Pro sehr gut Qualität (nicht zu verwechseln mit Fuji direct). http://www.ffspro.de Generell ist die Qualität bei Produkten von ffspro hoch. Natürlich nicht zum Supermarktpreis. Da müsste ich mich dann erst einmal einarbeiten mit LR - aber das sollte ja dank YouTube kein Problem darstellen... Danke Euch, ich werde einmal die verschiedenen Seiten anschauen und hoffe, etwas auf meinen Wünschen zu finden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.