RagingSonic Geschrieben 7. März 2015 Share #51 Geschrieben 7. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch als Profifotografin sollte man den Unterscheid zwischen Mega-Pixeln (MP) und Megabyte (MB) kennen... Die Farbe des Raumes wird letztlich durch die Lichtquelle bestimmt... Am Ende bleibt es dabei: Der Betrachtungsabstand und das angewandte Druckverfahren macht den Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. März 2015 Geschrieben 7. März 2015 Hallo RagingSonic, schau mal hier Kann ich mit der Fuji X-E2 Produktfotos für DIN A1 Plakate machen? . Dort wird jeder fündig!
beachy Geschrieben 8. März 2015 Share #52 Geschrieben 8. März 2015 ich kenn den unterschied sehr wohl und ich weiss auch, dass damit etwas undifferenziert umgegangen wird. hat aber in diesem fall nichts zur sache. 16 ist mehr als 12. und 12 reichen aus. ich weiss, dass es manchen profifotografen und auch engagierten amateurfotografen wurmt, dass die heutige gängige technik ein solch hohes niveau erreicht hat, dass man andere kriterien suchen muss , um sich abzuheben. früher war das schon beeindruckend, wenn der profi mit riesen equipment erschien, da war allen klar, dass das besser sein muss. ich kann dazu nur eines sagen: bei wichtigen shootings, wenn der kunde auch mal ein tag dabei sein möchte,werde ich von der agentur angehalten ein bisschen mehr equipment und etwas grössere kameras aufzustellen als nötig , das rechtfertigt den preis. welch ein schwachsinn, viemehr sollte der konzeption, der bildgestaltung und der lichtstimmung und dem styling mehr beachtung geschenkt werden, denn hier unterscheiden sich die guten von den nicht so guten. aber an den MP liegt es heute nicht mehr, die qualität ist auch im amateurbereich, wesentlich besser als ein 200Iso film eines profis vor 25 jahren. (manchen sagen "leider") ich finds toll, dass uns heute so gute technische voraussetzungen vorliegen, um unsere kreativität, die im kopf und vorallem mit dem auge und dem richtigen gespür, ein bild realisieren lassen, dass früher teils viel viel aufwendiger war. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 8. März 2015 Share #53 Geschrieben 8. März 2015 ich finds toll, dass uns heute so gute technische voraussetzungen vorliegen, um unsere kreativität, die im kopf und vorallem mit dem auge und dem richtigen gespür, ein bild realisieren lassen, dass früher teils viel viel aufwendiger war. Sorry, OT: Und ich find's toll, dass es links und rechts der Tastatur eine Shift-Taste gibt, mit der man Buchstaben auch groß schreiben kann. Mit dem richtigen Gespür entsteht so ein Schriftbild, daß mit Auge und Kopf viel schneller erfasst werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 8. März 2015 Share #54 Geschrieben 8. März 2015 Yay, Photography Death Match! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selberschulz Geschrieben 8. März 2015 Share #55 Geschrieben 8. März 2015 Hallo, ich wollt kurz mal was zu dem Foto vom Handball nachtragen: Als Trainer der blau gekleideten Mannschaft hätte ich aber ganz schön getobt … LG Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
beachy Geschrieben 8. März 2015 Share #56 Geschrieben 8. März 2015 und nochmals wegen Rechtschreibung und so. Wenn ich auf französisch geschrieben hätte , was normal wäre hätte es hier wohl keiner verstanden. Wir benützen die shifttaste wirklich viel weniger. Beachy Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.