Jump to content

Grias Enk!


rok

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

Nachdem ich neu im Forum bin, möchte ich mich bei Euch kurz vorstellen.

 

Ich heisse Ralf, bin 58 Jahre jung und gebürtiger Tiroler. Durch mein Studium und auch meine berufliche Laufbahn habe ich in der Vergangenheit mehrmals meinen Standort gewechselt. Seit 1999 bin ich beruflich in Oberösterreich tätig und wohne mit meiner Familie im schönen Bad Wimsbach-Neydharting, nahe dem Salzkammergut.

 

Die Fotografie begleitet mich schon seit meiner Jugendzeit.

Aktuell verwende ich eine Canon 5D MKII sowie eine Fuji X-T1 und seit kurzem eine X-100T. Zusätzlich hatte ich eine X-E2, die ich vor kurzem meinem Sohn "vererbt" habe.

Ich bezeichne mich selbst als engagierten Hobbyfotografen. wobei ich speziell in letzter Zeit - ausgelöst durch die X-T1 - vermehrt dem Automatikmode den Rücken zukehre.

 

Die Canon ist für qualitative Aufnahmen auch erste Wahl. Bedingt durch die komplexe Menüstruktur nwird man viel zu oft dazu verleitet den P-Modus zu benützen und vergibt so reichlich Potenzial für bessere Aufnahmen. Bei Fuji ermöglichen es die vielen Drehräder ohne lang im Menü zu suchen, kreativ zu experimentieren. Ich bilde mir ein, ein gutes Gespür für gelungene Fotos zu haben. Mit der Fuji ist die Qualität der Bilder durch fotografieren im manuellen Bereich gewaltig gestiegen. 

 

Die X-Modelle sind ein Traum und entsprechen meinem "old-style feeling" aus den 70er Jahren. Fuji hat es geschafft den Kameras wieder eine Seele und ein Charisma einzuhauchen.

 

Ich freue mich schon auf konstruktive Diskussionsrunden und konstruktiven Erfahrungsaustausch im Forum.

Bezüglich Fuji bin ich schon gespannt was die neue X-Pro2 bringen wird.

In welcher Ecke des Forums finde ich diesbezügliche Neuigkeiten?

 

Gruss, Ralf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...