Jump to content

Usertreffen in Köln

Ridley

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kein Thema. Bin zwar reeelativ fix mit der Zenza was Aufbau angeht, da sie eh dauerhaft auf dem Stativ ist (sprich "nur" aufstellen, ausrichten, Beli messen, clickclackkazooong), hast aber recht.

Wäre ein Unterforum "Usertreffen" sinnvoll? Da könnten dann sämtliche Treffen, unabhängig von Bundesland und Stadt, rein. So dümpelt die Treffen "nur" im SmallTalk rum.

Link zum Beitrag

• Antworten 104
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi Thomas,

das ist ja prima!

Ich habe mich vertan mit der Position des Kranes, es ist der Kran Nr. 15 neben dem mittleren der Kranhäuser.

Parken... Ich glaube, da ist ein Parkhaus im Rheinau Hafen, ansonsten versuch doch mal die Seitenstraßen, da hat es bei mir meistens geklappt.

Link zum Beitrag

Hallo Heinz,

das Parkhaus bzw. die Tiefgarage kenne ich. Das könnte teuer werden, je nachdem wie lange der Ausflug dauert. Egal, wenn ich in den Seitenstraßen nichts finde...

Hat sonst noch jemand Interesse an dem Termin?

Link zum Beitrag

21.3. 10.30 hist. Kran am mittleren Kranhaus - bin da!

Ich werde schon früher da sein und mich mit der Zenza vergnügen. Ab 10.30 gehts dann mit ner Futschi weiter.

@Tomas: Wenn es Dich doch noch interessiert mal durch einen Lichschacht scharfzustellen, die Belichtung von Hand zu messen und den Hufschlag der Zenza übers Wasser hallen zu lassen... einfach ne Stunde früher da sein. Ansonsten.. 10.30h.

Link zum Beitrag

Countdown läuft... Wetter soll nicht ganz so gut sein. Aber das soll uns ja nicht schrecken.

Im übrigen habe ich die Tage mit der Security des Rheinauhafens bekanntschaft gemacht:"Also für kommerzielle Fotografie brauchen sie hier eine Erlaubnis", mit Hinweis auf das Stativ. Auslöser war eine nette Dame, die aussah als hätte sie nen Stock verschluckt. Sie sass in irgendeinem Büro auf Paterre und meinte man müsse hier einschreiten. Konnte dann aber ohne weiteres weiter fotografieren und man hat sich nett voneinander verabschiedet. Schon seltsam...

Also, 10.30h, mittleres Kranhaus?

@Thomas: Freue mich, wenn Du früher da bist.

Link zum Beitrag

Die aktuelle Wettervorhersage ist ja nicht soo schlecht. Leichter Regen schreckt mich nicht ab...

Wenn es nicht gerade "Bindfäden" regnet, bin ich spätestens um 10 Uhr da. Das Stativ lasse ich doch lieber zu Hause. Ermahnungen von stocksteifen Damen muss ich nicht haben   ;)

Link zum Beitrag

Hallo Robert, Thomas,

war wirklich sehr schön mit Euch und ruft nach baldiger Fortsetzung!

Ich wünsche Euch viel Spaß am 04.04.

War ich schon vorher analog angefixt, hat mir die Zenza echt den Rest gegeben...

Kann die Ankunft meiner Rolleiflex T gar nicht mehr abwarten um loszulegen.

Link zum Beitrag

ABER das wichtigste: Drei nette Kerle... so sind sie die Fuji-X-User.

Dem kann ich mich nur anschließen! Freue mich schon auf ein Wiedersehen am 04.04.

Ein paar Fotos von mir kommen später, auch wenn die Ausbeute nicht so toll war   :huh:

@ Heinz und Robert: Wie lange wart Ihr noch unterwegs? Kaum saß ich im Auto, fing es ja richtig an zu regnen...

Link zum Beitrag

Hallo Jürgen,

sicher klappt das. Mach Dir da keine Sorgen. Die Anzahl der Leute ist eh überschaubar.

Man kann ja auch einfach spontan hier posten. So nach dem Motto: "Bin morgen in Köln. Treffpunkt X, Uhzeit Y. Wer hat Lust?".

Am 4.4. werden wir schon was hinbekommen. Ist ja auch egal, ob nun zu zweit oder zu zehnt.

Auf mich könnt Ihr jedenfalls zählen.

Edit: Hey Thomas. Waren bestimmt noch 2,5h unterwegs. Bin anschliessend sogar noch alleine ne Std rumgelaufen. War jedenfalls so vor ner 3/4 Std zu Hause und gönne mir gerade nen schwarzen Tee.

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Wie sagt man so schön: Nach dem Treffen ist vor dem (nächsten) Treffen!

Bleibt es bei den Teilnehmern, dem Treffpunkt und der Uhrzeit am kommenden Samstag? Die Wetteraussichten sind ja nicht rosig, aber solange kein Dauerregen angesagt ist, bin ich dabei.

Zur Erinnerung: Skulpturenpark Köln, 10:30 am Eingang Riehler Straße. Zur Not finden wir uns bestimmt auch irgendwo im Park. So viele Leute mit einer Fuji um den Hals oder am  Handgelenk laufen da bestimmt nicht rum   ;)

Gewünschte Änderungen bitte bis zum 04.04, 9:00 Uhr hier posten.

Die Accus sind voll, die Updates gemacht und ich freue mich, wenn es klappt   a115.gif

Link zum Beitrag

Wie sagt man so schön: Nach dem Treffen ist vor dem (nächsten) Treffen!

Bleibt es bei den Teilnehmern, dem Treffpunkt und der Uhrzeit am kommenden Samstag? Die Wetteraussichten sind ja nicht rosig, aber solange kein Dauerregen angesagt ist, bin ich dabei.

Zur Erinnerung: Skulpturenpark Köln, 10:30 am Eingang Riehler Straße. Zur Not finden wir uns bestimmt auch irgendwo im Park. So viele Leute mit einer Fuji um den Hals oder am  Handgelenk laufen da bestimmt nicht rum   ;)

Gewünschte Änderungen bitte bis zum 04.04, 9:00 Uhr hier posten.

Die Accus sind voll, die Updates gemacht und ich freue mich, wenn es klappt   a115.gif

Ich würde evtl. später dazustoßen......Ihr seid quasi vom Skulupturenpark in Richtung Rheinauhafen

unterwegs?

Link zum Beitrag

Ich würde evtl. später dazustoßen......Ihr seid quasi vom Skulupturenpark in Richtung Rheinauhafen

unterwegs?

So war der Plan, aber ob wir dabei immer am Rheinufer bleiben, kommt wohl auch auf das Wetter und den Wind an. Vielleich schieben wir das zeitlich etwas nach hinten, ab wann könntest Du denn da sein?

Mal sehen, was die Anderen dazu sagen...

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...