Kassettentäter Geschrieben 11. März 2015 Share #26 Geschrieben 11. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kein Thema. Bin zwar reeelativ fix mit der Zenza was Aufbau angeht, da sie eh dauerhaft auf dem Stativ ist (sprich "nur" aufstellen, ausrichten, Beli messen, clickclackkazooong), hast aber recht. Wäre ein Unterforum "Usertreffen" sinnvoll? Da könnten dann sämtliche Treffen, unabhängig von Bundesland und Stadt, rein. So dümpelt die Treffen "nur" im SmallTalk rum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Hallo Kassettentäter, schau mal hier Usertreffen in Köln . Dort wird jeder fündig!
Enzo Geschrieben 11. März 2015 Share #27 Geschrieben 11. März 2015 X-.Kölner, aaaalso: 21.03. , 10:30 Uhr, beim historischen Kran nahe dem 1. Kranhaus (also dem dritten Kranhaus von der Deutzer Brücke aus gesehen..). Wäre das OK für Euch? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 11. März 2015 Share #28 Geschrieben 11. März 2015 Für mich ist das OK. Hat jemand eine Idee, wo man am besten parken kann? Ich kenne mich eher im Kölner Norden aus... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 11. März 2015 Share #29 Geschrieben 11. März 2015 Hi Thomas, das ist ja prima! Ich habe mich vertan mit der Position des Kranes, es ist der Kran Nr. 15 neben dem mittleren der Kranhäuser. Parken... Ich glaube, da ist ein Parkhaus im Rheinau Hafen, ansonsten versuch doch mal die Seitenstraßen, da hat es bei mir meistens geklappt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 11. März 2015 Share #30 Geschrieben 11. März 2015 Hallo Heinz, das Parkhaus bzw. die Tiefgarage kenne ich. Das könnte teuer werden, je nachdem wie lange der Ausflug dauert. Egal, wenn ich in den Seitenstraßen nichts finde... Hat sonst noch jemand Interesse an dem Termin? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manes Geschrieben 12. März 2015 Share #31 Geschrieben 12. März 2015 Schade, aber am 21.3. kann ich leider nicht Euch viel Spass, gute Kondition und trockenes Wetter! Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 13. März 2015 Share #32 Geschrieben 13. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Danke Manfred, hoffen wir mal das Beste. Der norwegische Wetterdienst sagt bis jetzt Aprilwetter mit Sonne- Wolken- und Regenmix voraus. Bei der Vorhersage kann sich aber in acht Tagen noch viel ändern Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ridley Geschrieben 13. März 2015 Autor Share #33 Geschrieben 13. März 2015 Ach... ihr bekommt das schon hin.... Ich werde am 21. wohl eher nicht dabei sein. Wenn doch Zeit ist, finden wir uns ja am Kran. Ansonsten bleibt es bei mir beim 04.04. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 14. März 2015 Share #34 Geschrieben 14. März 2015 21.3. 10.30 hist. Kran am mittleren Kranhaus - bin da! Ich werde schon früher da sein und mich mit der Zenza vergnügen. Ab 10.30 gehts dann mit ner Futschi weiter. @Tomas: Wenn es Dich doch noch interessiert mal durch einen Lichschacht scharfzustellen, die Belichtung von Hand zu messen und den Hufschlag der Zenza übers Wasser hallen zu lassen... einfach ne Stunde früher da sein. Ansonsten.. 10.30h. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 19. März 2015 Share #35 Geschrieben 19. März 2015 Countdown läuft... Wetter soll nicht ganz so gut sein. Aber das soll uns ja nicht schrecken. Im übrigen habe ich die Tage mit der Security des Rheinauhafens bekanntschaft gemacht:"Also für kommerzielle Fotografie brauchen sie hier eine Erlaubnis", mit Hinweis auf das Stativ. Auslöser war eine nette Dame, die aussah als hätte sie nen Stock verschluckt. Sie sass in irgendeinem Büro auf Paterre und meinte man müsse hier einschreiten. Konnte dann aber ohne weiteres weiter fotografieren und man hat sich nett voneinander verabschiedet. Schon seltsam... Also, 10.30h, mittleres Kranhaus? @Thomas: Freue mich, wenn Du früher da bist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 19. März 2015 Share #36 Geschrieben 19. März 2015 Die aktuelle Wettervorhersage ist ja nicht soo schlecht. Leichter Regen schreckt mich nicht ab... Wenn es nicht gerade "Bindfäden" regnet, bin ich spätestens um 10 Uhr da. Das Stativ lasse ich doch lieber zu Hause. Ermahnungen von stocksteifen Damen muss ich nicht haben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 21. März 2015 Share #37 Geschrieben 21. März 2015 Guten Morgen, ist zwar Nieselwetter, aber das soll uns ja nicht abhalten. Ich freue mich auf Euch. Just in case: 0173-5188880 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 21. März 2015 Share #38 Geschrieben 21. März 2015 Drei Mann - Fünf Kameras: x30, xe1, xpro1, xt1, Zenza ETRS. ABER das wichtigste: Drei nette Kerle... so sind sie die Fuji-X-User. War echt super. To be continued. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 21. März 2015 Share #39 Geschrieben 21. März 2015 Vielleicht klappt es ja nochmal am 04.04.......mit einem Treffen Gruß Jürgen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 21. März 2015 Share #40 Geschrieben 21. März 2015 Hallo Robert, Thomas, war wirklich sehr schön mit Euch und ruft nach baldiger Fortsetzung! Ich wünsche Euch viel Spaß am 04.04. War ich schon vorher analog angefixt, hat mir die Zenza echt den Rest gegeben... Kann die Ankunft meiner Rolleiflex T gar nicht mehr abwarten um loszulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 21. März 2015 Share #41 Geschrieben 21. März 2015 ABER das wichtigste: Drei nette Kerle... so sind sie die Fuji-X-User. Dem kann ich mich nur anschließen! Freue mich schon auf ein Wiedersehen am 04.04. Ein paar Fotos von mir kommen später, auch wenn die Ausbeute nicht so toll war @ Heinz und Robert: Wie lange wart Ihr noch unterwegs? Kaum saß ich im Auto, fing es ja richtig an zu regnen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 21. März 2015 Share #42 Geschrieben 21. März 2015 Hallo Jürgen, sicher klappt das. Mach Dir da keine Sorgen. Die Anzahl der Leute ist eh überschaubar. Man kann ja auch einfach spontan hier posten. So nach dem Motto: "Bin morgen in Köln. Treffpunkt X, Uhzeit Y. Wer hat Lust?". Am 4.4. werden wir schon was hinbekommen. Ist ja auch egal, ob nun zu zweit oder zu zehnt. Auf mich könnt Ihr jedenfalls zählen. Edit: Hey Thomas. Waren bestimmt noch 2,5h unterwegs. Bin anschliessend sogar noch alleine ne Std rumgelaufen. War jedenfalls so vor ner 3/4 Std zu Hause und gönne mir gerade nen schwarzen Tee. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 21. März 2015 Share #43 Geschrieben 21. März 2015 Hallo Thomas, wir sind noch einige Zeit durch das Severins Viertel gelaufen und letztlich auf dem Heumarkt gelandet. Ich war dann um 16:30 zuhause. Der Regen war lästig, aber erträglich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 21. März 2015 Share #44 Geschrieben 21. März 2015 Och, der Regen war gut. SW-Setting mit Yellow-Filter. Schön schweres SW bei dem Wetter. Klasse. Aber davon ab: Bei mir ist gerade blauer Himmel und Sonne. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 1. April 2015 Share #45 Geschrieben 1. April 2015 Wie sagt man so schön: Nach dem Treffen ist vor dem (nächsten) Treffen! Bleibt es bei den Teilnehmern, dem Treffpunkt und der Uhrzeit am kommenden Samstag? Die Wetteraussichten sind ja nicht rosig, aber solange kein Dauerregen angesagt ist, bin ich dabei. Zur Erinnerung: Skulpturenpark Köln, 10:30 am Eingang Riehler Straße. Zur Not finden wir uns bestimmt auch irgendwo im Park. So viele Leute mit einer Fuji um den Hals oder am Handgelenk laufen da bestimmt nicht rum Gewünschte Änderungen bitte bis zum 04.04, 9:00 Uhr hier posten. Die Accus sind voll, die Updates gemacht und ich freue mich, wenn es klappt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Enzo Geschrieben 1. April 2015 Share #46 Geschrieben 1. April 2015 Lieber Thomas, ich werde leider nicht dabei sein können, wir besuchen unsere Tochter in Franken, Auf jeden Fall wünsche ich Dir und den anderen Teilnehmern viel Spaß! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 2. April 2015 Share #47 Geschrieben 2. April 2015 Wie sagt man so schön: Nach dem Treffen ist vor dem (nächsten) Treffen! Bleibt es bei den Teilnehmern, dem Treffpunkt und der Uhrzeit am kommenden Samstag? Die Wetteraussichten sind ja nicht rosig, aber solange kein Dauerregen angesagt ist, bin ich dabei. Zur Erinnerung: Skulpturenpark Köln, 10:30 am Eingang Riehler Straße. Zur Not finden wir uns bestimmt auch irgendwo im Park. So viele Leute mit einer Fuji um den Hals oder am Handgelenk laufen da bestimmt nicht rum Gewünschte Änderungen bitte bis zum 04.04, 9:00 Uhr hier posten. Die Accus sind voll, die Updates gemacht und ich freue mich, wenn es klappt Ich würde evtl. später dazustoßen......Ihr seid quasi vom Skulupturenpark in Richtung Rheinauhafen unterwegs? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TommyS Geschrieben 2. April 2015 Share #48 Geschrieben 2. April 2015 Ich würde evtl. später dazustoßen......Ihr seid quasi vom Skulupturenpark in Richtung Rheinauhafen unterwegs? So war der Plan, aber ob wir dabei immer am Rheinufer bleiben, kommt wohl auch auf das Wetter und den Wind an. Vielleich schieben wir das zeitlich etwas nach hinten, ab wann könntest Du denn da sein? Mal sehen, was die Anderen dazu sagen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast pilfi Geschrieben 2. April 2015 Share #49 Geschrieben 2. April 2015 Ich denke so gegen 13:00 Uhr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreas74 Geschrieben 2. April 2015 Share #50 Geschrieben 2. April 2015 13:00 Uhr wäre gut. Gruß, A. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.