MartinF Geschrieben 11. März 2015 Share #1 Geschrieben 11. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, für die SoFi am 20.3. plane ich, eine Aufnahmeserie am Teleskop zu machen. Intervallfunktion, ca. 2-3 Bilder/Minute, ergibt mind. 300-400 Bilder. Daraus wird später ein Zeitraffer Videoclip. Soweit alles kein Problem. Nur würde ich gern die Bilder, gleich nachdem sie aufgenommen wurden, auf den PC schicken, ohne die Intervallaufnahme zu unterbrechen. Alle Versuche sind bislang gescheitert. WLAN ist nicht, USB-Kabel ist nicht. Die Remote-Funktion via Tablet ermöglicht wiederum kein Intervall. Irgend jemand eine Idee??? Danke für Tipps im Voraus. Ach ja... im Jahr 2004 war das mit der Nikon D100, einem Kabel und Fernsteuerprogramm auf dem PC kein Problem ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Hallo MartinF, schau mal hier Intervallaufnahmen und gleichzeitig auf PC senden? . Dort wird jeder fündig!
MartinF Geschrieben 13. März 2015 Autor Share #2 Geschrieben 13. März 2015 Hallo nochmals, ich habe mich nun für die "handwerkliche" Methode entschieden. Da ich die Bilder nicht wirklich sofort einzeln auf dem PC brauche, sondern so alle 10-15 MIn. als Paket, werde ich einfach zwei Speicherkarten nehmen und diese abwechselnd in die Kamera stecken. Dann halt jedesmal den Timer neu starten und gut ist. Ich habe auch mit einer Nikon D5100 getestet, die hat auch einen Timer. Aber sobald auch hier USB angeschlossen wird, kann man den Timer nicht mehr aktivieren. Ein Remote-Programm via USB vom PC funktioniert zwar (wie mit der D100), aber damit ist die Kamera ständig eingeschaltet und zieht während der gut 2-1/2 Stunden sicher vorher den Akku leer. Jetzt brauchts nur noch gutes Wetter in einer Woche! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.