Schwinni Geschrieben 12. März 2015 Share #1 Geschrieben 12. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo alle zusammen,ich bin Fuji-Neueinsteiger und habe mir Ende Januar eine X-E2 als Kit mit dem XF 18-55 und dem XF 55-200 bestellt.Parallel habe ich mir noch das XF 18, das XF 27 und das XF 60 gekauft.Leider war dann die X-E2 nicht mehr verfügbar und als sich der vorhergesagt Termin auf Ende März verschoben hatte, habe ich mir spontan die X-M1 mit dem XF 18-55 gebraucht gekauft.So konnte ich mich schon mal ein bisschen an Fuji gewöhnen.Nun ist die X-E2 doch schon da! Die X-M1 wird die alte EOS 400D meines Vaters ersetzen, der Kauf war also nicht umsonst. Oder ich leihe sie mir gelegentlich als Zweitkamera aus... Leider hat mein Vater schon vor längerer Zeit einen Großteil seiner Fotoausrüstungen aus den 70ern und 80ern verkauft. Da waren bestimmt ein paar Schätzchen dabei. Damals konnte ja keiner wissen, dass es Adapter für alle Systeme geben würde und die Preise für Altglas so steigen werden,,, Immerhin habe ich noch eine Canon A1 mit dem FD 24-35mm 1:3.5 S.S.C. Aspherical, dem FD 80-200mm 1:4 S.S.C. und dem FD 55mm 1:1.2 S.S.C. Aspherical finden können. Mal sehen, was ich damit mache... Das FD 55mm 1:1.2 S.S.C. Aspherical wird auf jeden Fall behalten, einen Adapter habe ich schon. Was mir jetzt noch zur Glückseligkeit fehlt ist das XF 10-24. Liebe Grüße Christian Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 12. März 2015 Geschrieben 12. März 2015 Hallo Schwinni, schau mal hier Hallo aus Würzburg . Dort wird jeder fündig!
Hallmackenreuter Geschrieben 12. März 2015 Share #2 Geschrieben 12. März 2015 Nun ist die X-E2 doch schon da! Hallo Schwinni! Gratulation zu Deiner Wahl! Du wirst viel Freude daran haben und hier in diesem Forum gibt es Leute, die die erstaunlichsten Sachen wissen, solltest Du Fragen oder Probleme haben. Gruß HMR Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 13. März 2015 Share #3 Geschrieben 13. März 2015 Willkommen im Forum, Christian! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.