werwers Geschrieben 25. März 2015 Share #1 Geschrieben 25. März 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, bin gerade neu in diesem Forum. Auf meine Frage habe ich noch keine richtige antwort gefunden. Das was ich weiß, die X10 oder x20 ist die richtige Kamera. Wenn ich bei ebay schaue, ist der aktuelle preis für die x10 um die 200 Euro, die x20 höher aber noch deutlich unter der x30. Meine Frage kann hier jemand etwas über die Lebensdauer der Digitalen Kameras sagen (das kratzer die auf der Linse die Lebensdauer verkürzt ist klar :-) ) Finger weg von gebraucht oder günstig gekauft? HAbt Ihr eine meinung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. März 2015 Geschrieben 25. März 2015 Hallo werwers, schau mal hier Gebraucht oder besser neu? . Dort wird jeder fündig!
gru3n3r Geschrieben 25. März 2015 Share #2 Geschrieben 25. März 2015 Gebraucht spart Geld und wenn man sich vorher beim Verkäufer richtig absichert, sollte auch nichts schief gehen. Digitalkameras verlieren so schnell an Wert... Bei Objektiven kann man da vielleicht anderer Meinung sein. X10 - 200€ X20 - 300€ X30 - 400€ Da musst du jetzt entscheiden, ob dir die Features, die in jeder Generation dazukommen, den Hunderter wert sind. Ich würde entweder die X10 als Sparvariante nehmen oder die X30. Gebrauchtkauf am besten hier oder im dslr-forum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 25. März 2015 Share #3 Geschrieben 25. März 2015 Also ich habe bisher beim Gebrauchtkauf nur gute Erfahrungen sammeln dürfen! Gerade der Sensorhalter wird ja dann doch ab und an wieder ausgetauscht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.