Sunhillow Geschrieben 4. April 2015 Share #1  Geschrieben 4. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nabend Tja, das Problem besteht schon seit einiger Zeit, aber gestern war es besonders schlimm: mit angeflanschtem XC50-230 macht meine X-E1 immer wieder einen Reset sobald irgendetwas bewegt wird. Am Zoomring drehen ... klonk - Sucher dunkel - klonk - wieder da. Manchmal reicht es, das Objektiv anders zu greifen. Jetzt weiß ich nicht ob das recht große Spiel Schuld ist, aber der Winkel zwischen den elektrischen Kontakten und dem Loch für den Arretierungsstift ist gar nicht veränderbar. Und besonders korrodiert sehen die Kontaktflächen auch nicht aus Am XF18-55 kann ich rütteln und schütteln wie ich will, die Kamera macht keine Zicken. Ob das wohl ein Fall für den Service ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. April 2015 Geschrieben 4. April 2015 Hallo Sunhillow, schau mal hier X-E1 schaltet mit XC 50-230 immer wieder kurz ab . Dort wird jeder fĂĽndig!
espressor Geschrieben 4. April 2015 Share #2  Geschrieben 4. April 2015 Wenigstens scheint es nicht an der X-E1   Und besonders korrodiert sehen die Kontaktflächen auch nicht aus  Sie dürfen überhaupt nicht korrodiert aussehen. Kontakte kann man mit einem Wattestäbchen und ggf. etwas Alkohol reinigen. (Angaben ohne Gewähr)  Übliche Frage: Ist die Firmware der Kamera und des Objektivs aktuell? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 4. April 2015 Autor Share #3 Â Geschrieben 4. April 2015 Ăśbliche Frage: Ist die Firmware der Kamera und des Objektivs aktuell? Die Kamera hat 2.40, das Objektiv 1.00. Also beide aktuell ... und auch nicht korrodiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
espressor Geschrieben 5. April 2015 Share #4 Â Geschrieben 5. April 2015 Dann wĂĽrde ich, wenn niemand eine bessere Idee hat, in Kleve anrufen und den Fall schildern. Allerdings dĂĽrfte sich eine Reparatur, falls weder Garantie noch Kulanz in Frage kommen, kaum lohnen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver Geschrieben 6. April 2015 Share #5  Geschrieben 6. April 2015 Wenn du Brillenträger bist könnte es sein das sich der EVF an und ausschaltet ,oder meinst du wirklich einen reset? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 6. April 2015 Autor Share #6  Geschrieben 6. April 2015 Hi, das ist schon ein richtiger Reset, bei dem dem man hört wie der OIS komplett deaktiviert wird und dann wieder hochfährt. Die Rechnung ist vom Januar 2014, also sollte die Garantie noch gültig sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sunhillow Geschrieben 21. April 2015 Autor Share #7  Geschrieben 21. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kurzes Update: Nach einem Telefonat mit dem Service schickte ich das Objektiv ein und heute kam es zurück. Der Fehler ist behoben Leider steht im Reparaturschein nicht, was repariert wurde, aber trotzdem herzlichen Dank nach Kleve! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.