Vision Geschrieben 6. April 2015 Share #1 Geschrieben 6. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo allerseits, als neuer hier im Forum und bei Fuji habe ich mal eine Frage an die X30 User im Modus AF-C pumpt der AF ständig hin und her und der grüne Focuspunkt links unten im Display blinkt grün der Focusrahmen bleibt weiß die Kamera löst aus, Bildschärfe naja könnte besser sein. Liegt das Problem bei mir oder bei der Kamera,Einstellung? Ist die Aktuelle Firmware im Menu ersichtlich? Danke schön im voraus. Vision Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 6. April 2015 Geschrieben 6. April 2015 Hallo Vision, schau mal hier X30 AF-C Probleme? . Dort wird jeder fündig!
Andreaaas Geschrieben 6. April 2015 Share #2 Geschrieben 6. April 2015 Schalt um auf AF-S Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vision Geschrieben 6. April 2015 Autor Share #3 Geschrieben 6. April 2015 Andreaaas, Danke für den Tipp :-) Mit AF-S geht's ja einwandfrei wollte ja eigentlich wissen ob das mit pumpen mit C normal ist bei meinen anderen Kameras kenne ich das nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 6. April 2015 Share #4 Geschrieben 6. April 2015 Wie schnell bewegt sich das Objekt, das du mit AF-C verfolgst und wie weit ist es entfernt, und welche Brennweite kam zum Einsatz? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vision Geschrieben 6. April 2015 Autor Share #5 Geschrieben 6. April 2015 Das Objekt war jetzt nicht so schnell Entfernung ca.20m und Brennweite 30mm-50mm habe ein paar aufnahmen damit gemacht ich denke mal mit AF-S wäre es besser gewesen, bin halt noch am ausprobieren die X30 habe ich erst 1 Woche und habe meine Einstellungen noch nicht optimiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schauinsland Geschrieben 9. April 2015 Share #6 Geschrieben 9. April 2015 Das Objekt war jetzt nicht so schnell Entfernung ca.20m und Brennweite 30mm-50mm habe ein paar aufnahmen damit gemacht ich denke mal mit AF-S wäre es besser gewesen, bin halt noch am ausprobieren die X30 habe ich erst 1 Woche und habe meine Einstellungen noch nicht optimiert. Probier doch mal bei der Schalterstellung AF-S den AF-Modus "Verfolgung". Das verfolgte Objekt muss nur am Anfang im (mittigen) Fokusfeld sein und wird auch verfolgt, wenn es aus diesem hinauswandert. Funktioniert notfalls sogar bei Makro-Aufnahmen, wie ich gerade ausprobiert habe. Beim nachstehenden Bild hatte ich die Miniaturblüte (Durchmesser 6 mm) in der Mitte anfokussiert und bin dann so geschwenkt, dass sie nach rechts unten wanderte. Sie wurde eindeutig vom AF verfolgt. - Das Ergebnis wäre sicher besser mit mehr Licht, kürzerer Verschlusszeit und ruhigerer Hand. Deine Schwierigkeiten mit AF-C kann ich bestätigen, pumpt auch bei mir ziemlich herum. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.