Jump to content

X30 AF-C Probleme?

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo allerseits,

als neuer hier im Forum und bei Fuji habe ich mal eine Frage an die X30 User

im Modus AF-C pumpt der AF ständig hin und her und der grüne Focuspunkt links unten im Display

blinkt grün der Focusrahmen bleibt weiß die Kamera löst aus, Bildschärfe naja könnte besser sein.

Liegt das Problem bei mir oder bei der Kamera,Einstellung?

Ist die Aktuelle Firmware im Menu ersichtlich?

Danke schön im voraus.

Vision

Link zum Beitrag

Das Objekt war jetzt nicht so schnell Entfernung ca.20m und Brennweite 30mm-50mm

habe ein paar aufnahmen damit gemacht ich denke mal mit AF-S wäre es besser gewesen,

bin halt noch am ausprobieren  die X30 habe ich erst 1 Woche und habe meine Einstellungen

noch nicht optimiert.

Link zum Beitrag

Das Objekt war jetzt nicht so schnell Entfernung ca.20m und Brennweite 30mm-50mm

habe ein paar aufnahmen damit gemacht ich denke mal mit AF-S wäre es besser gewesen,

bin halt noch am ausprobieren  die X30 habe ich erst 1 Woche und habe meine Einstellungen

noch nicht optimiert.

Probier doch mal bei der Schalterstellung AF-S den AF-Modus "Verfolgung". Das verfolgte Objekt muss nur am Anfang im (mittigen) Fokusfeld sein und wird auch verfolgt, wenn es aus diesem hinauswandert. Funktioniert notfalls sogar bei Makro-Aufnahmen, wie ich gerade ausprobiert habe. Beim nachstehenden Bild hatte ich die Miniaturblüte (Durchmesser 6 mm) in der Mitte anfokussiert und bin dann so geschwenkt, dass sie nach rechts unten wanderte. Sie wurde eindeutig vom AF verfolgt. - Das Ergebnis wäre sicher besser mit mehr Licht, kürzerer Verschlusszeit und ruhigerer Hand.

dscf0159noy9u.jpg

Deine Schwierigkeiten mit AF-C kann ich bestätigen, pumpt auch bei mir ziemlich herum.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...