TobiG Geschrieben 7. April 2015 Share #1 Geschrieben 7. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gibt es etwas neues zu dem Thema: "Neuer Blitz mit AF-Hilfslicht, HSS & Gruppen". Da sollte doch Anfang diesen Jahres etwas kommen, oder ist das Thema erstmal durch nachdem der Geier über Metz schwebt? Gibt es von Fuji da evtl. auch eine Roadmap, von der ich evtl. nichts weiß? Ich selber würde natürlich gerne noch das Thema "externe Stromversorgung" in einem neuem Blitz behandelt sehen. Das Thema Fuji + Blitzen (TTL on camera), liegt mir am echt meisten im Magen, wobei Einstellicht + Ladezeit (ext. Batt.) klar meine Prio 1 sind. HSS + Gruppen benötige ich pers. eher weniger. Gruß Tobias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Hallo TobiG, schau mal hier Neuer Blitz mit AF-Hilfslicht, HSS & Gruppen + externe Stromversorgung . Dort wird jeder fündig!
ThorstenMUC Geschrieben 18. April 2015 Share #2 Geschrieben 18. April 2015 Würde mich auch interessieren - um das Thema "X-TTL Blitzsystem" ist es wieder erstaunlich still geworden. Der Nissin i40 schlägt sich auf der X-T1 zwar sehr gut - aber HSS und vor allem drahtloses TTL-Blitzen fehlen noch für eine vollwertige Alternative zum Canon/Nikon System. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. April 2015 Share #3 Geschrieben 19. April 2015 Würde mich auch interessieren - um das Thema "X-TTL Blitzsystem" ist es wieder erstaunlich still geworden. Der Nissin i40 schlägt sich auf der X-T1 zwar sehr gut - aber HSS und vor allem drahtloses TTL-Blitzen fehlen noch für eine vollwertige Alternative zum Canon/Nikon System. HSS geht ja wohl - in einer Art Notprogramm. HSS ist desweiteren, genau wie Wireless TTL, komplett überbewertet . mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. April 2015 Share #4 Geschrieben 19. April 2015 TTL on camera funzt wunderbar mit dem i40 ... Falls dir das im Magen liegt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ThorstenMUC Geschrieben 19. April 2015 Share #5 Geschrieben 19. April 2015 HSS geht ja wohl - in einer Art Notprogramm. HSS ist desweiteren, genau wie Wireless TTL, komplett überbewertet . mfg tc Naja - gerade beim Aufhellblitzen bei Tageslicht kommt man schon sehr schnell an die Grenze mit den Belichtungszeiten, so dass Freistellen nur noch mit Graufiltern möglich wird. Auch auf TTL kann man - z.B. bei Event-Fotografie kaum verzichten, wenn man den Lichtaufbau eben nicht in Ruhe einstellen, sondern auf den konkteten Momment reagieren will. Man kann sich zwar noch etwas mit einem Kabel behelfen - aber das schränkt dann auch sehr ein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TobiG Geschrieben 19. April 2015 Autor Share #6 Geschrieben 19. April 2015 TTL on camera funzt wunderbar mit dem i40 ... Falls dir das im Magen liegt Nein Ladezeit und AF Hilfslicht liegt im Magen ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. April 2015 Share #7 Geschrieben 19. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Naja - gerade beim Aufhellblitzen bei Tageslicht kommt man schon sehr schnell an die Grenze mit den Belichtungszeiten, so dass Freistellen nur noch mit Graufiltern möglich wird. Aber was hast du denn gegen ND-Filter? Auch auf TTL kann man - z.B. bei Event-Fotografie kaum verzichten, wenn man den Lichtaufbau eben nicht in Ruhe einstellen, sondern auf den konkteten Momment reagieren will. Man kann sich zwar noch etwas mit einem Kabel behelfen - aber das schränkt dann auch sehr ein. Ich sage nur: A-Mode aka Computerblitz. Geht sogar noch schneller als proprietäres TTL mit Vorblitzen und ist auch problemlos zu entfesseln. Vorteil dieser ganzen simplify-your-gear-Philosophie: Man wird unabhängig vom System, gewinnt damit gewaltig an Auswahl und kann dann sogar noch eine Menge Geld für andere schöne Dinge ausgeben. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 19. April 2015 Share #8 Geschrieben 19. April 2015 Und der A-Mode geht mit dem i40 auch noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tabbycat Geschrieben 19. April 2015 Share #9 Geschrieben 19. April 2015 Ich bin mir mangels Besitz nicht ganz sicher, aber: Dem sein "A-Mode" ist glaube ich was anderes, oder? Also keine kameraunabhängige Belichtungsautomatik. mfg tc Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 20. April 2015 Share #10 Geschrieben 20. April 2015 A-Mode des i40 ist TTL-Mode ohne Korrekturmöglichkeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.