Beutelteufel Geschrieben 9. April 2015 Share #1 Geschrieben 9. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, gestern habe ich den Autoslave mal installiert und getestet. Nutzt das jemand überhaupt? Die wlan-Übetragung ist naturgemäß sehr langsam im Vergleich zur Direktübertragung Karte-PC. Der Fotoapparat ist ruckzuck angesteckt bzw. die SD-Karte rausgenommen und in den Slot gesteckt und schwubbs, geht's flott. Wozu den Sklaven? Gruß Beutelteufel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Hallo Beutelteufel, schau mal hier PC-AutoSlave . Dort wird jeder fündig!
Beutelteufel Geschrieben 10. April 2015 Autor Share #2 Geschrieben 10. April 2015 Kann ich aus den fehlenden Antworten schließen, dass ihr den Pc-Autosave auch nicht nutzt? Oder war "Slave" zu verwirrend? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Plotin Geschrieben 10. April 2015 Share #3 Geschrieben 10. April 2015 Warum willst du das eigentlich alles so genau wissen? Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn du es selbst nicht nutzt, was bringt es dir zu wissen wie viele andere es auch nicht nutzen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelteufel Geschrieben 10. April 2015 Autor Share #4 Geschrieben 10. April 2015 Hallo Plotin, Wie du der Ausgangsfrage entnehmen kannst ("wozu den Sklaven"), geht es mir darum, zu erfahren, ob es für die Software eine "sinnvolle" Verwendung gibt. Die Frage, ob es sonst auch keiner nutzt bezog sich im Zeiten Posting auf die mangelnden Antworten. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubibubi Geschrieben 18. April 2015 Share #5 Geschrieben 18. April 2015 Nun, ich würde sagen das die mechanische Belastung der Karte und vor allem der Kamera beim "Karte rein - Karte raus - Karte rein" wunderbar ausgeschaltet werden kann in dem man die Bilder per PC-Autosave überträgt. Das geht auch "nebenbei" und stört nicht das weiterarbeiten mit anderen Programmen. Ich nutze es ausschliesslich, letztlich ist das WLAN zuhause "immer" verfügbar. Klaus P. S. X-T1 ist der Hammer! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blogueberfotografie Geschrieben 19. August 2015 Share #6 Geschrieben 19. August 2015 Habe den Autoslave nun auch installiert. Nach dem ersten Fehlversuch, Verbindung mit der Kamera zu schaffen, ist er danach permanent abgestürzt. Habe ich wieder deinstalliert. Mir für 4,90 ein USB-Kabel bestellt. Funktioniert. Nur schade, daß Fuji bei der X-M1 kein USB-Kabel im Lieferumfang hat.Ist bei den meisten Kamera-Herstellern Standard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.