Merlin7597 Geschrieben 9. April 2015 Share #1 Geschrieben 9. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich lese hier schon seit geraume Zeit mit und denke ich muss mich wohl auch mal vorstellen. Heiße Torsten, bin Baujahr 1965 und seit der Schule begeistert mit der Kamera unterwegs. Dort auch in der Dunkelkammer SW Fotos entwickelt. Im letzten Jahr habe ich mir die XT1 gegönnt nachdem mir meine Canon im Urlaub gestohlen wurde. Zum besseren kennenlernen habe ich in den letzten 10 Monaten ein paar Fotokurse belegt und habe mich jetzt sehr gut mit der neuen angefreundet. Neben dem Kit Objektiv habe ich noch das XF 55-200, das Makro XF 60 2.4R, das XF 56 1.2R sowie das XF 27. Die Bildbearbeitung erledige ich über Lightroom und drucke auf dem Epson 3880. Zu meinen Hobbies gehören das Motorradfahrern in Verbindung mit Fotografie, daher meist allein unterwegs. Modellbau ist mein 2. Hobby und daher auch der Drang zur Makrofotografie. Ebenso gern bin ich Nachts unterwegs, hier gibt es in Hamburg sehr schöne Ecken mit super Motiven. Werde in den vielen Bildthreads auch gern mal ein paar Themenfotos einstellen, falls ich dazu nicht zu dusselig bin. Vielen Dank bis hierhin schon einmal für die vielen Beiträge die mir schon so einiges erklären konnten. Gruß aus Hamburg Torsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Hallo Merlin7597, schau mal hier Ein neuer Hamburger . Dort wird jeder fündig!
Enzo Geschrieben 9. April 2015 Share #2 Geschrieben 9. April 2015 Hallo Torsten, schön, dass Du zu uns gefunden hast - sei herzlich begrüßt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gitarrist154 Geschrieben 9. April 2015 Share #3 Geschrieben 9. April 2015 Willkommen im Forum. Deine Entscheidung bei der Neuanschaffung war richtig. Da du, wie du schreibst, auch Freund der Makrofotografie bist, gab bzw gibt es sicher in HH im "Miniatur-Wunderland" auch schöne Motive. Immer gut Licht! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 9. April 2015 Share #4 Geschrieben 9. April 2015 Hallo Torsten, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum - schön, dass die Hamburger Gemeinde wächst. Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg... Viele Grüße, Markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 9. April 2015 Share #5 Geschrieben 9. April 2015 Willkommen im Forum, Torsten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. April 2015 Share #6 Geschrieben 9. April 2015 Schliesse mich den Willkommensgrüssen gerne an. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 9. April 2015 Share #7 Geschrieben 9. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Auch von mir ein herzliches Willkommen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner H. Geschrieben 9. April 2015 Share #8 Geschrieben 9. April 2015 Klasse, wieder ein Nordlicht mehr hier Viel Spaß hier und nicht vergessen Fotos einzustellen. Gruß aus Hamburg, Werner Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robanna Geschrieben 10. April 2015 Share #9 Geschrieben 10. April 2015 Klasse, wieder ein Nordlicht mehr hier Viel Spaß hier und nicht vergessen Fotos einzustellen. Gruß aus Hamburg, Werner Hallo Werner, das nimmt so langsam überhand mit euch Nordlichtern @ Torsten. Natürlich herzlich willkommen, ich liebe auch den Norden. Viel Spaß im Forum !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matthias S. Geschrieben 10. April 2015 Share #10 Geschrieben 10. April 2015 Hallo Torsten, herzlich willkommen aus dem Süden der Republik. Gruß Matthias Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaetano Geschrieben 11. April 2015 Share #11 Geschrieben 11. April 2015 Moin Moin und wilkommen hier im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kassettentäter Geschrieben 12. April 2015 Share #12 Geschrieben 12. April 2015 Herzlich Willkommen. Hier bist Du was X angeht richtig und immer dran denken: Hier treiben sich auch die Anonymen Analogiker rum. Viel Spass Robert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Merlin7597 Geschrieben 13. April 2015 Autor Share #13 Geschrieben 13. April 2015 Danke für die freundliche Aufnahme. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobra Geschrieben 19. April 2015 Share #14 Geschrieben 19. April 2015 Als Hamburger kann ich mich den Willkommensgrüßen nur anschließen.Bist ja bereits gut ausgestattet mit Fuji Kamera und XF-Objektiven,einer Grundlage für beste Bildergebnisse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nordhamburger Geschrieben 20. April 2015 Share #15 Geschrieben 20. April 2015 Und als ehemaliger Hamburger (33 Jahre in Langenhorn gewohnt) begrüße ich dich aus dem südlichen Schleswig-Holstein. Auf deine Nachtaufnahmen bin ich gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
svenson_1981 Geschrieben 5. Mai 2015 Share #16 Geschrieben 5. Mai 2015 Auch ich als Hamburger begrüße Dich recht herzlich im Forum. Da lässt sich ja bestimmt mal ein Stammtisch in HH einrichten. Wenn es den nicht schon gibt?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.