mike7 Geschrieben 9. April 2015 Share #1 Geschrieben 9. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, vor mir liegt der Novoflex Astat. Dieser soll den Adapter meiner Nikkore an der E2 stabilisieren. Bislang nutze ich einen No Name Produkt. Blöderweise passt der Asta nicht über den aktuellen Adapter. Kennt jemand einen Adapter NikonFuji, an welchem der Asta passt? Ich weiß, dass der Original für den Novoflex Adapter bestimmt ist. Aber den kaufe ich bestimmt nicht ... dann wäre die Summe aus Astat+Adapter das Dreifache des Objektivgegenwertes Vielleicht hat jemand eine etwas günstigere Lösung ...? VG Mike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 9. April 2015 Geschrieben 9. April 2015 Hallo mike7, schau mal hier Passender Adapter Nikon-Fuji zur Nutzung Novoflex Astat . Dort wird jeder fündig!
Gatopardo Geschrieben 12. April 2015 Share #2 Geschrieben 12. April 2015 Mike, Astat und Novoflex-Adapter dürften zusammen weit über 200 €uro kosten. Für ca. die Hälfte des Preises gibt es den Metabones-Adapter mit integriertem Stativanschluß: http://www.videodata.de/shop/products/de/Objektive/Mount-Adapter-f-252r/F-Mount-Objektive/Metabones-Nikon-F-auf-Fuji-X.html?refID=GOOGLE_RSS_FEED_REFID Falls dies Deine Problemlösung werden sollte, bin ich stark an dem Astat interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike7 Geschrieben 14. April 2015 Autor Share #3 Geschrieben 14. April 2015 Hallo, weiß jemand, ob der Metabones ein Arca Profil hat? Die Ausformung unten am Adapter sieht fast so aus, aber ich bin mir nicht sicher. VG Mike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RagingSonic Geschrieben 14. April 2015 Share #4 Geschrieben 14. April 2015 Zitat von der Metabones-Website: The tripod foot is detachable and compatible with Arca Swiss, Markins, Photo Clam ball heads. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mike7 Geschrieben 16. April 2015 Autor Share #5 Geschrieben 16. April 2015 Hallo, heute kam der Metaboles an. Das Teil ist schwer und passt perfekt an mein 75-150er Nikkor. Damit liegt die Einheit aus Kamera und Objekt wunderbar in der Hand. Endlich habe ich nun nach langer Suche eine gute Lösung im Telebereich. Danke für Eure Unterstützung Mike Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.