Gast Geschrieben 10. April 2015 Share #1 Geschrieben 10. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo an Alle, habe da mal ein paar Fragen zum Batteriegriff für die X-T1. Ist der nur mit Akkus zu bestücken und mit wie vielen? Oder kann man sogar normale Batterien nehmen? Zum Schluss die Frage wie gross und schwer ist das Teil? Ich bedanke mich schon jetzt für die Beantwortung. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 10. April 2015 Geschrieben 10. April 2015 Hallo Gast, schau mal hier Batteriegriff . Dort wird jeder fündig!
Pere Geschrieben 10. April 2015 Share #2 Geschrieben 10. April 2015 Hallo Rolf, der Griff kann einen weiteren Fuji-Akku aufnehmen, ist etwa 4cm hoch und paßt sich sonst der Kamera an. Eine Waage habe ich gerade nicht zur Hand, aber ich finde, das Mehrgewicht wird durch die bessere Griffigkeit und die Möglichkeit, die Kamera in Portraithaltung bequem über den Griff zu bedienen, wettgemacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FrankF Geschrieben 10. April 2015 Share #3 Geschrieben 10. April 2015 Hallo Rolf, ca. 160g. Grüße Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. April 2015 Share #4 Geschrieben 10. April 2015 Ganz herzlichen Dank für Eure schnellen Infos. Herzlichst Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 1. Mai 2015 Habe mir den Batteriegriff zugelegt und bin sehr zu Frieden mit dem Handling. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 24. August 2016 Share #6 Geschrieben 24. August 2016 Nur zum besseren Verständnis. In den Griff passt 1 Akku? Der Akku im Batteriefach der X-T1 bleibt drin? Das heißt, ich muss den Griff immer abschrauben, um den Akku in der Kamera laden zu können? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatopardo Geschrieben 24. August 2016 Share #7 Geschrieben 24. August 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo pixilla, ja in den Batteriegriff der T1 passt lediglich ein Akku (im Gegensatz zu den zwei Akkus beim Griff der T2). Wenn ich mich recht erinnere, zieht die T1 bei angesetztem Griff zuallererst ihre Energie aus dem Akku im Griff. erst wenn dieser entleert ist, bedient sie sich beim gehäuseinternen Akku. Ob dieser Wechsel in irgendeiner Form angezeigt wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls kann man den leeren Griffakku wechseln, ohne Demontage desselben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immo_p Geschrieben 24. August 2016 Share #8 Geschrieben 24. August 2016 Es wird angezeigt, wenn der Akku im Griff leer ist - wenn man den dann einfach wechselt, bleibt der in der Kamera immer als "volle Notreserve" erhalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pixilla Geschrieben 25. August 2016 Share #9 Geschrieben 25. August 2016 Ok danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.