derMueller Geschrieben 11. April 2015 Share #1 Geschrieben 11. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe die neueste Firmware drauf und ich mache ein Geotagging über die Remote APP. Leider tagged die XE2 nur das erste Bild, wenn ich es gleich nach dem tagging mache. Wenn ich länger warte oder weitere Bilder mache, vergisst die Cam das tagging. Hat jemand eine Idee was das sein könnte ? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 11. April 2015 Geschrieben 11. April 2015 Hallo derMueller, schau mal hier Meine XE2 vergisst Geotagging . Dort wird jeder fündig!
.dobbi Geschrieben 11. April 2015 Share #2 Geschrieben 11. April 2015 Normal, es wird nur ein mal Synchronisiert und in zwei Stunden wird der Geodatensatz gelöscht steht auch ganz deutlich in der Anleitung bzw faq Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. April 2015 Share #3 Geschrieben 11. April 2015 hier noch der Link (falls nicht Bekannt war) unten bei Punkt 4: http://app.fujifilm-dsc.com/de/camera_remote/guide02.html man muss also vor jedem Foto an einem geänderten Standort immer wieder neu Synchronisieren, leider Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derMueller Geschrieben 11. April 2015 Autor Share #4 Geschrieben 11. April 2015 Hallo Esprit, das war mir schon klar das wenn ich den Standort wechsle immer noch der "alte" synchronisierte Standort in die Bilddaten geschrieben wird. Das man also bei einem Standortwechsel erneut synchronisieren muss. Ich wusste auch das sich die Daten nach 2 Stunden (ich dachte eigentlich 3 Stunden) löschen. Das ist aber nicht mein Problem. Meine Cam vergisst die Geodaten kurz nachdem sie synchronisiert wurden. Aus meiner Sicht eine Fehlfunktion. Gerade von heute ein Beispiel, gleicher Standort: erstes Foto mit den korrekten Geodaten. Zweites Foto 1,5 Minuten später und die Geodaten sind weg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
.dobbi Geschrieben 11. April 2015 Share #5 Geschrieben 11. April 2015 aha, hatte das 'länger warten' fehlinterpretiert das sieht dann nicht gut aus, kann auch keinen weiteren Tipp geben Bezüglich der Zeit: nach drei Stunden werden die Daten gelöscht, hast schon richtig gedacht aber nach zwei Stunden schon nicht mehr verwendet Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derMueller Geschrieben 15. April 2015 Autor Share #6 Geschrieben 15. April 2015 Der FujiFilm Support gab folgende Hilfestellung, die zu funktionieren scheint. bitte setzen Sie die Funkeinstellungen an Ihrer Kamera zurück: -Hauptmenü Seite 3 (blaue 3) -Menüpunkt „FUNKEINSTELLUNGEN“ -„ALLG. EINSTELLUNGEN“ -„FUNKEINSTELL. ZURÜCKSETZEN“ Hiernach verbinden Sie die Kamera bitte erneut zur Übertragung der Geo-Daten mit Ihrem Smartphone und prüfen ob der angegebene Fehler erneut auftritt. Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen Ihr FUJIFILM Service Team Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 28. April 2015 Share #7 Geschrieben 28. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Geotagging Funktion der XE 2 ist eher nur Spielerei und nicht wirklich zu gebrauchen. Ich brauche die auch nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derMueller Geschrieben 1. Mai 2015 Autor Share #8 Geschrieben 1. Mai 2015 Stimmt schon, die Geotag Funktion ist eher eine "Krücke". Eigentlich bräuchte die XE2 einen eingebauten ein/ und ausschaltbaren Geotracker. Hat sie aber leider nicht. Sonst ist die XE 2 als Reisekamera aber wie für mich zugeschnitten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bruckner Geschrieben 7. Mai 2015 Share #9 Geschrieben 7. Mai 2015 Der FujiFilm Support gab folgende Hilfestellung, die zu funktionieren scheint. bitte setzen Sie die Funkeinstellungen an Ihrer Kamera zurück: -Hauptmenü Seite 3 (blaue 3) -Menüpunkt „FUNKEINSTELLUNGEN“ -„ALLG. EINSTELLUNGEN“ -„FUNKEINSTELL. ZURÜCKSETZEN“ Hiernach verbinden Sie die Kamera bitte erneut zur Übertragung der Geo-Daten mit Ihrem Smartphone und prüfen ob der angegebene Fehler erneut auftritt. Kind regards/ Mit freundlichen Grüßen Ihr FUJIFILM Service Team Hat das geholfen? Bei mir geht goetaggig mit Sony Xperia Z3 unf Fuji X-E2 auch nicht. Bei Synchronisieren kommt eine OK Meldung. Aber die EXIF Einträge fehlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
edman Geschrieben 7. Mai 2015 Share #10 Geschrieben 7. Mai 2015 Einfach die mit dem Smartphone einen .gpx Log aufzeichnen lassen und den dann zuhause in die EXIF-Daten schreiben lassen. Erspart viel Gerödel und Akku, erzeugt einen schönen Tour-Log on Top und die Konfigurierbarkeit die mir so mache Log-App bietet lässt sowieso jeden Kamerainternen GPS-Logger als aussehen. Also bitte Fuji! Spart euch in die Kamera integrierte GPS-Module! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 7. Mai 2015 Share #11 Geschrieben 7. Mai 2015 Stimmt schon, die Geotag Funktion ist eher eine "Krücke". Eigentlich bräuchte die XE2 einen eingebauten ein/ und ausschaltbaren Geotracker. Hat sie aber leider nicht. Sonst ist die XE 2 als Reisekamera aber wie für mich zugeschnitten. Schau mal hier http://www.lenslightlove.de/2015/02/gps-lightroom-android.html Eine Anleitung, wie man parallel mit dem Handy einen GPS-Track aufzeichnet und dann anschließend mit LR synchronisiert. Die Anleitung kommt übrigens vom Forums-Mitglied JenWe Viele Grüße, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noch ein Stefan Geschrieben 11. Mai 2015 Share #12 Geschrieben 11. Mai 2015 Einfach die mit dem Smartphone einen .gpx Log aufzeichnen lassen und den dann zuhause in die EXIF-Daten schreiben lassen. Erspart viel Gerödel und Akku, erzeugt einen schönen Tour-Log on Top und die Konfigurierbarkeit die mir so mache Log-App bietet lässt sowieso jeden Kamerainternen GPS-Logger als aussehen. Also bitte Fuji! Spart euch in die Kamera integrierte GPS-Module! Was ich am URLAUB mit am meisten genieße, sind die komplett Smartphone-losen Tage... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.