digan78 Geschrieben 14. April 2015 Share #1  Geschrieben 14. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Abend,  kurze Vorstellung: bin Amateur - fotografiere mit Leica M - und habe nun das Angebot der X-Pro 1 im Bundle mit 2/18 + 2.8/27 gekauft. Hier mal einige erste Ergebnisse mit dem 2/18 um den und im Dom. (dort nur Freihandaufnahmen ohne Blitz und Stativ erlaubt).  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. April 2015 Geschrieben 14. April 2015 Hallo digan78, schau mal hier Am Dom in AC . Dort wird jeder fĂĽndig!
digan78 Geschrieben 14. April 2015 Autor Share #2  Geschrieben 14. April 2015 Ein weiteres Foto im Umfeld des Domes  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digan78 Geschrieben 14. April 2015 Autor Share #3  Geschrieben 14. April 2015 Und ein letztes im Umfeld.  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digan78 Geschrieben 14. April 2015 Autor Share #4  Geschrieben 14. April 2015 Nun noch zwei aus dem Inneren des Doms Das nachstehende als Hochformat ( nicht ganz mittig gestanden und das zentrierte Ausrichten nicht besonders gelungen). Blende: 4 und 1/20 bei 3200 ISO (ohne Stativ nicht befriedigend)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
digan78 Geschrieben 14. April 2015 Autor Share #5  Geschrieben 14. April 2015 Und ein letztes  Querformat gleiche Aufnahmedaten wie zuvor gleiche Mängel...  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!   Fazit: so ganz beherrsche ich die Pro 1 noch nicht nach 2 Tagen. Vor allem das Gefühl für die Parallaxe (bei der M8 habe ich das ganz gut im Griff) beim optischen Sucher ist noch nicht vorhanden, wie am fehlenden Fußteil der Brunnenfiguren zu sehen ist. Am besten stelle ich wohl dann auf den elektronischen Sucher um.  Die vielen Möglichkeiten lassen mich noch nicht dieses Werkzeug intuitiv benutzen. Einen Nachteil habe ich schon mehrfach erlebt: der rechte Daumen kommt noch zu oft an die Einstellknöpfe beim schnellen Anfassen. Für mich ist das bei der begrenzten Fläche nicht ganz optimal gelöst. Vielleicht gibt es hier erfahrene Nutzer, die ihre Lösung des vielleicht auch betroffen sein schon gefunden haben.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.