Jump to content

tot ?

Udo aus Moabit

Empfohlene BeitrÀge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das mit der BildqualitÀt ging auch nicht an oder gegen dich.

Ollonois hat es mit seinem Beitrag hier hereingetragen.

Aber gerade auch der Austausch ĂŒber Bilder und das Sehen der anderen Bilder bringt mich tĂ€glich hierher.

Neben den technischen Fragen, die immer mal wieder bei den Usern aufkommen, mag ich es vor allem, mich

inspirieren zu lassen.

So finde ich auch fĂŒr mich immer mal wieder neue Themen und Aufnahmetechniken, an die ich vorher vielleicht noch nicht gedacht habe.

Gruß

Uwe

Link zum Beitrag

• Antworten 52
  • Created
  • Letzte Antwort

als TO ging es mir nicht um die QualitÀt der Fotos,

ich verstehe auch nicht warum diese Frage hier rein kam...

Bildkritik Ă€ußere ich nur noch dann, wenn

1. dezidiert darum gebeten wird,

2. Chancen zur Optimierung offensichtlich sind und diese sich

3. einfach und klar erklÀren lassen (Schnitt, Licht etc.) ...

Fragen nach der Aussagekraft eines Fotos enden dagegen regelmĂ€ĂŸig in der Diskussion, ob ein Foto denn ĂŒberhaupt eine Aussage brauche :)

mir ging es darum, wo ihr den Zweck des Forum seht, nachdem technische Fragen zum guten Teil durch sind,

ich habe mitgenommen, dass die technischen Fragen auch fĂŒr einige von euch nicht mehr im Vordergrund stehen,

gerade auch wegen der hilfreichen BeitrÀge der Professionellen...

und andere Fragen sich jetzt nicht so in den Vordergrund drÀngen...

was bleibt fĂŒr mich:

ich werde hier weiter unterwegs sein wegen "Forum Treffen Berlin",

kĂŒnftig aufkommender technischer Fragen

und ansonsten zu Karneval zu JĂŒrgen auf die Insel fahren :)

und bevor ich es vergesse:

Dank an euch alle und stellvertretend fĂŒr diejenigen, die mir so vieles erhellt haben, möchte ich

Michael J. Hußmann

danken!

Ich wĂŒrde es schade finden, wenn du dein Engagement hier herunterfahren wĂŒrdest. Du hast hier immer Aspekte ins Forum getragen, die irgendwie anders waren und jenseits von Bildern und Technik liegen. Mit solchen Themen kriegt man keine große Anzahl von Followern, gleichwohl profitieren alle von der Vielfalt, die so entsteht. Also: SpĂŒl den Frust runter und mach weiter.

H

PS: Auch die Nörgler gehören zur Vielfalt eines Fotoforums wie die Couch-Potatoes auf den sonntĂ€glichen FußballplĂ€tzen der Kreisliga, die es auch nicht schaffen, den dort spielenden Amateuren ihren Spaß zu verderben: "Hömma du KnalltĂŒte, Messie hĂ€tte das Ding hunnertpro versenkt!"

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...