Jump to content

Blitz läßt sich nicht mehr aktivieren

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

ich habe die X-E2 neu und teste sie seit 3 Wochen etwa. Am Anfang funktionierte alles einwandfrei, seit 2 Wochen geht der Blitz nicht mehr. Er klappt zwar hoch, aber im Display ist der Blitz immer deaktiviert. im Menu kann ich den entsprechenden Eintrag zur Aktivierung blitz nicht auswählen weil ausgegraut. Was habe ich flasch gemacht, hat irgendjemand eine idee?

Danke

Christian

Link zum Beitrag

Du hast wahrscheinlich die Kamera unbeabsichtigt in den Modus versetzt wo Ton und Blitz ausgeschaltet sind (Ruhe Modus). Bei der X-E1 kannst Du diesen Modus einfach durch längeres Drücken der DISP/BACK Taste aktivieren oder deaktivieren. Aber auch im Hauptmenu kannst Du diese Einstellung ein- oder ausschalten. Ich denke bei der X-E2 geht das genauso.

Grüße

Rüdiger

Link zum Beitrag

Da gibt es einige Möglichkeiten, die aber eigentlich auch im Handbuch stehen müssten, da erinnere ich mich dunkel an einen Punkt in der Art von "Blitz feuert nicht" hinten im Handbuch, wo die Problemlösungen stehen.

Beispiele, die mir spontan einfallen, sind Ruhemodus, Serienbildmodus, Bracketing-Modus, aber da gibt es sicher noch mehr Möglichkeiten, bei den neueren Modellen etwa noch der elektronische Verschluss und natürlich bestimmte Szenenmodi, die den Blitz ausschalten (etwa Panoramamodus, Advanced Filter etc.).

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...