Mattes P Geschrieben 19. April 2015 Share #1 Geschrieben 19. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, wenn ich im AF-C Modus fokussiere gibt es keine Fokus-Tonbestätigung und das Fokuskästchen in der Mitte des Suchers wird NIE Grün. Ist das normal, habe ich irgendwas falsch eingestellt oder ist die Kamera defekt? Im AF-S Modus klappt alles problemlos. Gruß Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. April 2015 Geschrieben 19. April 2015 Hallo Mattes P, schau mal hier Kein Ton beim AF-C Fokusmodus . Dort wird jeder fündig!
mjh Geschrieben 19. April 2015 Share #2 Geschrieben 19. April 2015 Da die Kamera bei kontinuierlicher Fokussierung ständig scharfstellt, würde der Bestätigungston zu einem ständigen Piepsen. Das will niemand hören. Was bei AF-S Sinn macht, tut es bei AF-C noch lange nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattes P Geschrieben 19. April 2015 Autor Share #3 Geschrieben 19. April 2015 Da die Kamera bei kontinuierlicher Fokussierung ständig scharfstellt, würde der Bestätigungston zu einem ständigen Piepsen. Das will niemand hören. Was bei AF-S Sinn macht, tut es bei AF-C noch lange nicht. Klingt sehr plausibel (wie alles bei Fuji). Ich habe einfach gedacht, dass beim ersten Scharfstellen auf das bewegte Objekt der Bestätigungston nur einmal ertönt und erst danach wird kontinuierlich ohne Musik fokussiert. Und was ist mit dem Fokuskästchen (Fokusmessfeld) in der Mitte des Suchers? Ich vermute, dass Fuji auch hier die Nutzer vom andauernden Blinken behüten möchte. Eigentlich übernimmt diese Aufgabe die Autofokus-Anzeige am linken unteren Rand des Suchfeldes. Sehe ich es richtig? Mattes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mjh Geschrieben 19. April 2015 Share #4 Geschrieben 19. April 2015 Yep, so ist es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. April 2015 Share #5 Geschrieben 19. April 2015 Das mit dem Kästchen, das nicht aufleuchtet, wird in zukünftigen Modellen anders (= besser) sein, so wie ein paar andere Dinge. Der Fortschritt macht nichtmal vor Fuji Halt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.