Baltic Geschrieben 21. April 2015 Share #1 Geschrieben 21. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bei der X-T1 soll es im MF auch die Möglichkeit geben, über ein Digitales Schnittbild (wie zu Zeiten der analogen Fotografie) zu fokussieren. Allerdings finde ich dieses Schnittbild nicht. Meine X-T1 zeigt nur einen rechteckigen grauen Schatten im Sucher / Monitor, dessen Funktion mir unklar ist und wo keine Teilung übereinander zu bringen ist. Kann mich jemand aufklären? Vielen Dank vorab Baltic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Hallo Baltic, schau mal hier Digitales Schnittbild . Dort wird jeder fündig!
Pere Geschrieben 21. April 2015 Share #2 Geschrieben 21. April 2015 Konnte auch nicht viel mit dem Schnittbild anfangen. Scheint nicht so deutlich zu sein, wie an einer analogen Kamera. Ich benutze die Highlight-Funktion. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baltic Geschrieben 21. April 2015 Autor Share #3 Geschrieben 21. April 2015 Vielen Dank, Pere, für diese Antwort. Aber daraus ergibt sich bei mir leider die neue Frage: Was hat es denn mit der "Highlight-Funktion" auf sich? Baltic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 21. April 2015 Share #4 Geschrieben 21. April 2015 Wenn ein Bereich scharf ist, dann färbt die Kamera Kontrastkanten in der gewählten Farbe (Weiß, Rot oder Blau). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marco.Marzillier Geschrieben 21. April 2015 Share #5 Geschrieben 21. April 2015 So ist es. Ich benutze nichts von beidem. Ich kann damit nichts anfangen. Wenn ich manuell fokussiere ,dann mit der automatischen Lupe die aktiv wird sobald ich am fokusring drehe. Für mich die beste Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baltic Geschrieben 26. April 2015 Autor Share #6 Geschrieben 26. April 2015 Vielen Dank an Pere, Schwinni und Marzillinho. Wegen der Digitalen Schnittstelle habe ich mich jetzt mal an Fuji in Kleve gewandt. Baltic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.