Norden Geschrieben 23. April 2015 Share #1 Geschrieben 23. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte die Tage meine X-E2 im Service, weil der Fn-Knopf hakte (ließ sich in 4 von 5 Fällen nicht drücken). Jetzt ist sie wieder da und beim Austesten der Funktionen fiel mir folgendes auf: ab und zu wird das Drehen am Rad zur Belichtungskorrektur nicht an die Kamera übertragen. So kann es vorkommen, dass bei der Radstellung "0" trotzdem im Sucher -2/3 angezeigt wird. Und auch die Aufnahme wird mit -2/3 gemacht. Drehe ich dann das Rad weiter, springt der Wert in der Anzeige dann irgendwann wieder auf den richtigen Wert. Das ist natürlich in der Praxis fatal, da ich selten auf die Anzeige im Sucher gucke, wenn ich gerade das Wählrad auf einen bestimmten Wert gestellt habe. Kennt jemand dieses Verhalten? Ich gehe davon aus, dass das wieder ein Fall für den Service ist, oder? Oder habe ich nur eine Einstellung im Menü übersehen (ich musste die Kamera wieder komplett neu einstellen, da alles auf "Factory" stand)? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. April 2015 Geschrieben 23. April 2015 Hallo Norden, schau mal hier X-E2: Änderung der Belichtungskorrektur hakelt . Dort wird jeder fündig!
Norden Geschrieben 23. April 2015 Autor Share #2 Geschrieben 23. April 2015 Hier mal zwei Bilder, um das Ganze zu verdeutlichen (BL-Rad steht auf "0", Anzeige im Display steht auf "+1"): Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrFu Geschrieben 23. April 2015 Share #3 Geschrieben 23. April 2015 Sieht lustig aus, ist aber schon blöd...wobei ich selbst eher das Rad drehe und dabei auf die Anzeige sehe. Hilft Dir aber nicht weiter. Keine Ahnung, wie die Drehbewegung des Rades in elektr. Impulse umgewandelt und an die Kamera weitergeleitet wird. Ich würde mal ein neues Update machen. Wenn das nicht hilft -> ab zum Fujiservice, die haben es ja evtl. verbockt. Mit den Einstellungen hat das jedenfalls nichts zu tun... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 23. April 2015 Share #4 Geschrieben 23. April 2015 Was sollte da mit einem Update behoben werden? Ab zum Service mit einem netten Telefonat vorab! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 23. April 2015 Autor Share #5 Geschrieben 23. April 2015 So, die Kamera ist auf dem Weg zurück nach Kleve. Mal sehen, was das diesmal gibt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 7. Mai 2015 Autor Share #6 Geschrieben 7. Mai 2015 Heute habe ich die X-E2 zurück bekommen. Das Belichtungskorrekturrad macht jetzt wieder was es soll. Mal sehen, welchen neuen anderen Fehler Fuji jetzt eingebaut hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parkplatzmann Geschrieben 7. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 7. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hatte ich auch schon ein paar seltene Mal, ausschalten und einschalten hat dann geholfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Norden Geschrieben 8. Mai 2015 Autor Share #8 Geschrieben 8. Mai 2015 hatte ich auch schon ein paar seltene Mal, ausschalten und einschalten hat dann geholfen. Das hatte ich natürlich mehrere Male probiert, bevor ich die Kamera eingeschickt habe. Hoffentlich war das nicht die einzige Maßnahme, die Fuji bei der Reparatur durchgeführt hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.