oelfeld Geschrieben 24. April 2015 Share #1 Geschrieben 24. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich wurde gefragt, ob ich die Klassenfotos 2015 an meiner Schule machen will. Würde ich gerne . Dafür könnte ich eure Tipps brauchen, da ich noch nie bewusst Gruppenfotos gemacht habe... Würde gerne draußen fotografieren, da es um das Schulgelände schön grün ist und weil das Schulgebäude alt und dekorativ ist...Außerdem ist Frühjahr und das Wetter meist gut...Oder ist das keine gute Idee? Zur Verfügung habe ich die X-M1, das 35er, das 50-230er, Stativ natürlich und drei alte ich-nenn-sie-mal Studioleuchten auf Stativen, die auch mitblitzen können. Die Gruppenstärke geht so von 9 bis 12 Personen... Meint ihr, mit dem Equpiment geht das? Wie stelle ich die Gruppe hin, im Verhältnis zur Sonne/ zum Hintergrund? Blende, Abstand, Höhe der Kamera etc? Ich bin für alle Tipps dankbar! Gruß Max (In der Suche habe ich nix passendes gefunden...) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. April 2015 Geschrieben 24. April 2015 Hallo oelfeld, schau mal hier Klassenfotos . Dort wird jeder fündig!
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.