fotomemo Geschrieben 27. April 2015 Share #1 Geschrieben 27. April 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe bereits beim Fuji-Support geschrieben und gebeten, dass der Name des Fotografen in dem Firmware eingebunden wird. Das heisst, das der Kamerabesitzer sein Name in den Exif-Dateien geben kann. Weil, ich arbeite für einen Agentur und bei der IPTC Dateien mein Name immer jedem Foto einzeln eingeben. Das nervt. Wobei ich denke dass es mit heutigen Möglichkeiten kein Problem bedeuten würde. Ich bitte um Unterstützung, wegen dieses einfaches Problem. Schöne Zeit! Mehmet Ünal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 27. April 2015 Geschrieben 27. April 2015 Hallo fotomemo, schau mal hier Fotografennamen im Firmware einbinden. . Dort wird jeder fündig!
Schwinni Geschrieben 1. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 1. Mai 2015 ExitTool ist dein Freund. Ja nachdem welches Betriebssystem du einsetzt, gibt es diverse GUIs dafür. Wenn ich mit meinem Telskop Bilder mache, muss ich naträglich auch ein paar Einstellungen ändern, da die Kamera für manuelle Objektive maximal 999mm Brennweite eintragen kann, das Teleskop aber 1300mm hat. Dafür benutze ich ExifMixer (ist in der verlinkten Liste). Dort ziehe ich einfach die Bilder per Drag&Drop rein und die Daten werden geändert. Falls du kein Windows, sondern OSX benutzt, so scheint MacMetaMod (ebenfalls in der Liste) in etwa das Pendant zu ExifMixer zu sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.