Jump to content

Stativ Sirui 2004 X und Sirui Kugelkopf TY 50 X mit Wechselplatte

Enzo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Vorberteitung unserer nächsten Reise - diesmal mit einem Wohnmobil - zum Grand Canyon etc. habe ich mir heute ein recht kompaktes und stabiles Stativ gegönnt, mein altes hama hatte mir ein zu großes Packmaß, na ja, außerdem war es wirklich ein sehr einfaches Teil - meine Tochter wird sich freuen...

Das Stativ und der Kugelkopf wirken sehr solide, voll ausgefahren - inkl. der Mittelstange - ist es auch für meine 1,90 m sehr komfortabel. Die Stativbeine haben ausfahrbare Spikes für guten Sitz im Gelände.

Mit dem Teil fühle ich mich gut ausgerüstet für meine kommenden Foto Sessions, das Gewicht ist mit 1,5 kg voll akzeptabel.

Link zum Beitrag

Was die Wechselplatten angeht biste nicht auf Sirui beschränkt - der Kopf is Arca-Swiss-Kompatibel - da könntest Du auch günstigere Platten für die Zweit-oder Drittkamera anschaffen.

Ansonsten: Gute Entscheidung! Sirui ist ein guter Hersteller mit guter Qualität und angemessenen Preisen. Habe den  K-20X Sirui-Kugelkopf auf meinem Manfrotto 055XPROB (das allerdings nicht wirklich reisetauglich ist) und bin hochzufrieden.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welches ist es genau, T-2004X oder N-2004X?

Ich habe mir vor einiger Zeit auch eines gegönnt: das ET-2204 (ist ein T-2204X mit Klapp- statt Drehverschlüssen + der E-20-Kopf) gab es bei Amazon als Blitzangebot für 300 statt 400 EUR. Da musste ich zuschlagen.

Den Kopf habe ich später gegen den K-20X getauscht. Den E-20 nutze ich auf einem anderen Stativ weiter.

Link zum Beitrag

Welches ist es genau, T-2004X oder N-2004X?

Ich habe mir vor einiger Zeit auch eines gegönnt: das ET-2204 (ist ein T-2204X mit Klapp- statt Drehverschlüssen + der E-20-Kopf) gab es bei Amazon als Blitzangebot für 300 statt 400 EUR. Da musste ich zuschlagen.

Den Kopf habe ich später gegen den K-20X getauscht. Den E-20 nutze ich auf einem anderen Stativ weiter.

Es ist das T-2004X

Link zum Beitrag

Dann mal viel Freude mit dem Stativ. Ich finde, Du hast eine sehr gute Wahl getroffen. Ich selbst benutze das N3204 von Siuri und bin sehr zufrieden damit.

VG Rolf 

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...