Jump to content

Daumenauflage und Handgriff für die A2

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir für die A2 im Netz eine Daumenauflage und einen Handgriff gekauft. Vom Handgriff bin ich begeistert. Die Daumenauflage passt nicht perfekt. Sie wurde aber auch nicht für die A2 angepriesen sondern für die A1 und die M1. Aufgrund der Auslösetaste für den Blitz welche etwas erhaben vorsteht kann die Auflage nicht ganz in den Blitzschuh eingeschoben werden. Funktioniert zwar auch so aber mich stört am Ende des Griffs die Kante im Bereich des Stellrades, mit welchem ich zum Beispiel einzoome oder die Blende verstelle. Diese Kante steht etwas zu weit vor. Ich werde im Bereich der Blitztaste etwas abtragen damit die Daumenauflage weiter in den Blitzschuh geschoben werden kann. Desweiteren werde ich im Bereich über dem Stellrad etwas vom Metall entfernen damit ich mit meinem Zeigefinger ungehindert am Stellrad drehen kann. Trotz dieser Unstimmigkeiten will ich mich bei einem Betrag von gerade einmal 6€ nicht beschweren.  Und der Handgriff, derselbe wie für die A1 ist mit 29,90€ geschenkt und sitzt klasse.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Hier noch die Bilder Vom Handgriff

Link zum Beitrag

Hier noch die Bilder Vom Handgriff

Mich würde interessieren, wie Dein Aufbau für diese Produktfotos aussieht. Quasi Making-of.

Gruß

Graufilter

Link zum Beitrag

Der Aufbau war recht simpel. 2 Blatt weißes Papier. Eines bildet eine Hohlkehle für das Produkt, ein zweites dient als Aufheller von vorne. Da ich kein Stativ aufbauen wollte ( zu faul um vom 3Stock in den Keller zu laufen) habe ich in das Blatt ein loch gerissen und das Aufnahmeobjektiv durchgesteckt. Dadurch hatte ich die Kamera und den Aufheller auf einmal in der Hand. Licht kam von den fenstern und wurde sowohl von den weissen Wänden als auch vom Aufheller direkt vor dem Aufnahmeobjekt reflektiert. Simpel und gut. Alles in 5 Min. erledigt. Im Anhang noch den abgeschliffenen Daumengriff. Jetzt passt es prima.

Link zum Beitrag

Der Aufbau war recht simpel. 2 Blatt weißes Papier. Eines bildet eine Hohlkehle für das Produkt, ein zweites dient als Aufheller von vorne. Da ich kein Stativ aufbauen wollte ( zu faul um vom 3Stock in den Keller zu laufen) habe ich in das Blatt ein loch gerissen und das Aufnahmeobjektiv durchgesteckt. Dadurch hatte ich die Kamera und den Aufheller auf einmal in der Hand. Licht kam von den fenstern und wurde sowohl von den weissen Wänden als auch vom Aufheller direkt vor dem Aufnahmeobjekt reflektiert. Simpel und gut. Alles in 5 Min. erledigt. Im Anhang noch den abgeschliffenen Daumengriff. Jetzt passt es prima.

Vielen Dank für Deine Mühe und Erklärungen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...