MRoemer Geschrieben 1. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 1. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Leute - ich bekomme es nicht hin. Ich habe nun drei Apps auf meinen iPhone: 1. Camera APP, 2. Photo Receiver, 3. CAM Remote. Alle von Fujifilm. Ich starte WiFi auf der E2 - suche dann im WLAN Menü des iPhones nach der Kamera - finde sie und verbinde. Wenn ich dann in der App die Kamera Verbinden will kommt bei allen drei Apps die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen" Könnte mir evt. mal jemand den Workflow aufschreiben - irgendwas mache ich wohl falsch.... Vielen Dank !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 1. Mai 2015 Geschrieben 1. Mai 2015 Hallo MRoemer, schau mal hier Camera-App für X-E2 - ich bekomm kein Verbindung :-( . Dort wird jeder fündig!
timkognito Geschrieben 1. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 1. Mai 2015 Ich kann Dir leider nur sagen, wie es mit einem Android-Handy funktioniert, vermutlich ist es beim iPhone gleich 1) APP Camera Remote verwenden 2) APP Starten und z.B. die Option "Fernbedienung" auswählen 3) In der Kamera im Menü (oder über die Funktionstaste) die Option "Drahtlos.-Komm" wählen Am besten die beiden Punkte 2+3 direkt hintereinander ausführen. Manchmal kommt die Meldung, dass nichts gefunden wurde, dann einfach die Option "wiederholen" wählen. Wichtig: Du darfst mit Deinem Handy nicht über die WLAN-Einstellung das Kamera-WLAN suchen und verbinden, das macht die APP automatisch! Diesen Schritt ... - suche dann im WLAN Menü des iPhones nach der Kamera - finde sie und verbinde.also nicht durchführen. Viel Erfolg, Tim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sportler-69 Geschrieben 2. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 2. Mai 2015 Ich starte immer zu erst die App auf dem Smartphone klicke dann auf Verbinden, danach drücke ich im Wiedergabe Menü auf der X-E 2 die W- Lan Taste und dann noch die Ok-Taste auf Verbinden zum Smartphone. Die ausgewählten Bilder werden dann übertragen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 2. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 2. Mai 2015 ....Wenn ich dann in der App die Kamera Verbinden will kommt bei allen drei Apps die Meldung: "Verbindung fehlgeschlagen" .... N'abend, ist bei mir leider auch so. Mit dem iPhone bekomme ich keine Verbindung. Auf dem Nexus 7 mit der Android-App funktioniert es ohne Probleme. Habe beides mehrmals im Wechsel probiert. Würde mich auch mal interessieren, woran es liegt. Am iPhone liegt es aber nicht, da alle anderen Verbindungen über W-Lan ohne Probleme einwandfrei funktionieren. mfg gassimodo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Share #5 Geschrieben 2. Mai 2015 Hab jetzt auf zwei iPhones 4s und 5s den o.g Weg versucht - 1 x war die Verbindung kurz da und dann sofort wieder weg. Danach ging es auch nicht mehr. :-/ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gassimodo Geschrieben 2. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 2. Mai 2015 Bei mir ist es auch das 4s. Ich nehme an, daß es an der App liegt. Wäre interessant, ob es überhaupt bei jemandem hier im Forum mit iPhone funktioniert. AirPlay z.B. auf mein MacBook Pro oder auf das Apple TV funktionieren einwandfrei. An der Hardware kann es also nicht liegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MRoemer Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Share #7 Geschrieben 2. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wenn ich ehrlich bin - ich weiß auch gar nicht wozu ich diese Funktion eigentlich praktisch nutzen wollte. Gut - ok , mal eben ein Foto aufs Smartphone laden, dort was bearbeiten und dann jemandem aufs Handy schicken. Aber wie oft macht man das schon. Ist aber dennoch schade, dass es ne App dafür gibt, die Funktion in der Kamera ja nun auch was kostet ( also beim Erwerb der E2 ) und dann klappt es nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 2. Mai 2015 Share #8 Geschrieben 2. Mai 2015 Beim i-Phone kann ich nicht mitreden, aber beim i-Pad. Es kann Probleme geben, wenn in der Nähe ein anderes, starkes W-Lan-Netz ist. Erlebe ich immer wieder, dass dann die Verbindung zur Kamera immer wieder abgebrochen wird, weil sich die App das stärkere W-Lan sucht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benjamino Geschrieben 1. Juni 2015 Share #9 Geschrieben 1. Juni 2015 Hallo, wollte soeben über das selbe Problem berichten, habe allerdings gerade eine Lösung gefunden. Unter dem Punkt Funkeinstellungen (Dritte Registerkarte bei den Einstellungen) / Allg. Einstellungen findet sich die Option "Funkeinstellungen zurücksetzen". Habe die letzten Tage immer wieder versucht mein iPhone mit der X-E2 zu verbinden - leider erfolglos. Jetzt funktioniert es bei jedem Versuch. Hoffe es klappt auch bei euch . LG aus Wien Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Romeokienzler Geschrieben 10. Oktober 2015 Share #10 Geschrieben 10. Oktober 2015 Hallo Auch bei mir funktioniert es mit Android und camera remote einwandfrei. Beim iphone6 muss ich zuerst mich vom home WLAN disconnecten und dann manuell auf den fuji Hotspot connecten dann geht es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beffi Geschrieben 10. Oktober 2015 Share #11 Geschrieben 10. Oktober 2015 Kann auch nur vom IPad und Android Smartphone berichten. -Wifi Kamera an -Dann am IPad die WLAN Verbindung auswählen (Kameramodell) -Erst dann die Fuji App öffnen und Kamera durchsuchen auswählen......so klappt es bei mir. Wichtig ist es noch das Diplay der Kamera zu beobachten - da ich mal mit der Xt1 und mal mit der 100er Koppel gibt's da schon hin und wieder Probleme (anscheinend merkt sich die Fuji immer den letzten Partner, z.Bsp Smartphone...danach mit dem IPad muss ichs ändern). Viel Glück Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelteufel Geschrieben 3. Januar 2016 Share #12 Geschrieben 3. Januar 2016 Bei meinem Galaxy S6 Android verbindet sich zwar das Mobilfunkgerät zunächst mit dem Netz der Kamera. Dann kommt aber die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen " und die Kamera (x30) meldet, sie könne nicht mit dieser App kommunizieren... Es wäre schön, hier Abhilfe zu erhalten. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 3. Januar 2016 Share #13 Geschrieben 3. Januar 2016 Bei meinem Galaxy S6 Android verbindet sich zwar das Mobilfunkgerät zunächst mit dem Netz der Kamera. Dann kommt aber die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen " und die Kamera (x30) meldet, sie könne nicht mit dieser App kommunizieren... Es wäre schön, hier Abhilfe zu erhalten. Gruß Schau Dir noch mal Beitrag #2 an: Wichtig: Du darfst mit Deinem Handy nicht über die WLAN-Einstellung das Kamera-WLAN suchen und verbinden, das macht die APP automatisch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelteufel Geschrieben 3. Januar 2016 Share #14 Geschrieben 3. Januar 2016 Tim, ich gehe genau den Weg, wie von dir oben beschrieben. Natürlich macht die App das selbst. Und dann wird zunächst die Verbindung von ihr hergestellt. Im Weiteren s.o.. :-( Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jenwe Geschrieben 3. Januar 2016 Share #15 Geschrieben 3. Januar 2016 Ist die Kamera neu oder gebraucht? Hast du mal versucht in der Kamera die WLAN-Einstellungen zurückzusetzen? Erst dann hat es bei mir funktioniert, weil die Kamera nach dem falschen Handy (das des Vorbesitzers) suchte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelteufel Geschrieben 3. Januar 2016 Share #16 Geschrieben 3. Januar 2016 Kamera ist neu. Wo setzt man die Einstellungen zurück? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelteufel Geschrieben 3. Januar 2016 Share #17 Geschrieben 3. Januar 2016 So, beim IPad habe ich es jetzt zum Laufen gebracht. Aber nur, wenn ich dort zunächst manuell das Netz der Fuji in den W-lan Einstellungen anwähle. Also das, was man nach der Anleitung hier grade nicht tun soll. Und auch dann muss ich mehrmals versuchen. Bei dem S6 geht es leider gar nicht. S6 findet selbstständig das Netz, Kommunikation klappt mit der App aber nicht. Komischerweise steht bei der drahtlosen Kommunikation im Display der Fuji auch nur was von IPad xyz... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 3. Januar 2016 Share #18 Geschrieben 3. Januar 2016 Tim, ich gehe genau den Weg, wie von dir oben beschrieben. Natürlich macht die App das selbst. Und dann wird zunächst die Verbindung von ihr hergestellt. Im Weiteren s.o.. :-( Sorry, ich hatte Dich anders verstanden. Hast Du die "richtige" App drauf? Es gibt von Fuji ja drei verschiedene Anwendungen: "Camera Application", "Photo Receiver" und "Camera Remote". Für die X-E2 verwende ich "Camera Remote". Da funktioniert es aber auch nicht immer auf Anhieb. Bei einer von beiden Seiten (Kamera oder Smartphone) muss ich auch regelmäßig den Verbindungsaufbau neu starten, dann klappt's aber zuverlässig (S4 mini, Tab 3 & Tab 4 mit unterschiedlichen Android-Versionen). Sind andere Störquellen ausgeschlossen? Bist Du evtl. zu nah am Router oder DECT-Telefon? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelteufel Geschrieben 3. Januar 2016 Share #19 Geschrieben 3. Januar 2016 Ja, ich verwende die Remote-App. Vielen Dank für deine Unterstützungsversuche. Ich werde es die Tage mal außer Haus probieren, ohne evtl störenden HasUsWlan Einfluss. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
St.-Gaudens Geschrieben 4. Januar 2016 Share #20 Geschrieben 4. Januar 2016 Ich habe jetzt etwas mühsam die Verbindung zwischen iphone 5s und er X-E2 geschafft. 1. Software cam Remote installieren 2. iphone "Einstellungen " 3. WLAN anklicken ..."anderes" wählen 4. X2 anschalten wi-Fi-Taste 5. X2 findet iphone automatisch. ..mit OK bestätigen 6. cam Remote App am iphone aufrufen 7. Fernbedienung anklicken 8. Blende, Weissabgleich, ISO etc. einstellen 9. Fokussieren durch "Touch auf das Bild" im Zustand Fokus "S" 10.Eventuell immer wieder zurück auf 2. wenn die hausinterne wlan-Verbindung sich wieder einwählt So sollte es funktionieren. LG Harald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelteufel Geschrieben 5. Januar 2016 Share #21 Geschrieben 5. Januar 2016 Habe es soeben nocheinmal mit dem Galaxy S6 ohne störendes Haus-WLan-Netz versucht. Es funktioniert nicht. Das Mobilgerät findet das Netz der Kamera uns stellt eine Verbindung her, d.h. das WLan-Zeichen wird mit vollem Empfang für das Kameranetz angezeigt. Leider kommt dann bald darauf die Meldung der Kamera, dass sie mit dieser App (Fuji Remote) nicht kommunizieren könne. Das Mobilgerät sagt "Verbindung fehlgeschlagen". Schade. Gerade eine fixe Übertragung auf das Mobilgerät zur schnellen Weiterleitung von Bildern an Dritte und zur Übertragung auf das eigene Heim-NAS-System wäre mir wichtig gewesen... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timkognito Geschrieben 5. Januar 2016 Share #22 Geschrieben 5. Januar 2016 Vorweg: Hast Du auf der Kamera die aktuelle Firmware?Ausserdem kannst Du auch nochmal hier schauen: http://app.fujifilm-dsc.com/de/ Ich habe es bei meiner X-E2 jetzt nochmal mehrfach abwechselnd mit einem Galaxy S4 mini (GT-I9195, Android 5.1.1) und einem Galaxy Tab 4 (SM-T530, Android 5.0.2) versucht, und es funktioniert zuverlässig:Die Anleitung bezieht sich zwar auf die X-E2 (siehe Thread-Titel), sollte aber auch für die X-30 zutreffen. KEINE Verbindung über WLAN mit der Kamera herstellen DRAHTLOS-KOMM. WiFi an der Kamera starten (X-E2: FN WiFi) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prüfen, ob an der Kamera bereits das richtige Handy/Tablet angezeigt wird Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn ja, weiter mit Schritt 4, wenn nein, weiter mit Schritt 6 App auf dem Handy starten und gewünschte Funktion wählen (z.B. Fernbedienung, Suche in Kamera) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Schritt 3 & 4 sollten ziemlich schnell aufeinander erfolgen, wenn nicht, muss der Verbindungsaufbau an der Kamera und/oder App ggfs. nochmal neu gestartet werden.Wenn der Verbindungsaufbau erfolgreich war, zeigt die Kamera das so an: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und das Handy so:Verbindung Erfolgreich aufgebaut Wenn die Kamera bei Schritt 3 nicht das gewünschte Handy/Tablet anzeigt, die Taste "OK" (an der Kamera) drücken, um die Verbindung zu einem anderen Handy/Tablet aufzubauen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Kamera wartet auf eine Verbindung. App auf dem Handy/Tablet starten, die gewünschte Funktion auswählen (z.B. Fernbedienung, Suche in Kamera), ggfs. Verbinden (App) drücken und warten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wenn die Kamera das gewünschte Handy/Tablet erkannt hat, die Auswahl mit "OK" (an der Kamera) bestätigen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Verbindung wurde hergestellt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! So, beim IPad habe ich es jetzt zum Laufen gebracht.[...]Bei dem S6 geht es leider gar nicht. S6 findet selbstständig das Netz, Kommunikation klappt mit der App aber nicht. Komischerweise steht bei der drahtlosen Kommunikation im Display der Fuji auch nur was von IPad xyz... Wenn Du eine Verbindung zum Galaxy S6 aufbauen möchtest, im Kamera-Display aber noch das iPad angezeigt wird, musst Du mit Schritt 6 weitermachen ("OK" an der Kamera drücken, um die Auswahl zu ändern)Wenn das alles nicht hilft, solltest Du mit der Kamera mal zu Deinem Händler oder die WLAN-Funktion mal beim Service überprüfen lassen. Ich glaube hier im Forum gab es schon mal ein defektes WLAN-Modul bei einer X-30, bin mir aber nicht sicher. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PO911 Geschrieben 8. Januar 2016 Share #23 Geschrieben 8. Januar 2016 Hallo, wenn Du das Endgerät (Tablet, Phone) wechselst, musst Du erst im Kameramenü die "Funkeinstellungen zurücksetzen". Dann klappt's. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.