Daywalker Geschrieben 2. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 2. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich hab's noch nie gemacht, stelle mir aber gerade die Frage explizit wegen USA ….. und nun Euch Gibt es bei Fujinon Objektiven irgendein Kompatibilitäts-Thema zwischen einem in Deutschland gekauften Body und in USA gekauften Objektiven? Ich würde denken nein. Aber letztlich werden Signale zwischen dem Objektiv und dem Body hin- und herübertragen, denke ich. Könnte es passieren, dass die sich quasi "nicht verstehen"? Hat da schon mal jemand Erfahrungen gemacht oder weiß die Antwort aus zuverlässiger Quelle? Vielen Dank. Grüße, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 2. Mai 2015 Geschrieben 2. Mai 2015 Hallo Daywalker, schau mal hier Schon mal ein Objektiv im Ausland gekauft? Auf was achten? . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 2. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 2. Mai 2015 Technisch kein Problem - vergiss aber nicht Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren - da kommt zu deinem Kaufpreis+Versandkosten noch mal knapp 1/4 dazu, wenn Du im außereuropäischen Ausland kaufst. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daywalker Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Share #3 Geschrieben 2. Mai 2015 Ja. Das ist korrekt. Mich hat vor allem die technische Seite interessiert, nämlich ob es quasi unterschiedliche Varianten von ein und dem selben Obektiv für unterschiedliche Regionen gibt, wie das ja im Elektronikbereich schon mal vorkommt. Man denke z.B. an Blu Ray Player. Grüße, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Harlem Geschrieben 2. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 2. Mai 2015 Ja. Das ist korrekt. Mich hat vor allem die technische Seite interessiert, nämlich ob es quasi unterschiedliche Varianten von ein und dem selben Obektiv für unterschiedliche Regionen gibt, wie das ja im Elektronikbereich schon mal vorkommt. Man denke z.B. an Blu Ray Player. Grüße, Stefan @Admin: Wir sollten diesen Thread schließen und sofort löschen, bevor irgendein durchgeknallter Marketingfuzzy auf dumme Gedanken kommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daywalker Geschrieben 2. Mai 2015 Autor Share #5 Geschrieben 2. Mai 2015 :-)) Das will ich natürlich keinesfalls verantworten müssen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UBarni Geschrieben 2. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 2. Mai 2015 https://www.fuji-x-forum.de/topic/20216-objektivkauf-in-usa-fuji-rabatt-aktion/?p=300946 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eckman Geschrieben 2. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 2. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nö, normalerweise ist das technisch kein Problem. Wenn Du z.B. in NY - USA zum Händler Deines Vertrauens (wie z.B. B&H) gehst, bekommst Du ein vernünftiges Produkt zu einem vernünftigen Preis. Alles was unter 430 Euronen ist, ist bei Einreise nach D zollfrei, alles drüber muss man deklarieren und Zoll und Mwst abdrücken. Wenn es als Paket kommt, dann sowieso Zoll und Steuer ab tolerierten 10/15 Euro Warenwert. Was etwas nervig war (zumindest in der Vergangenheit) waren einige der Netzteile. Da musst Du halt immer einen Adapterdeumel mit rumschleppen oder ein anderes Kabel mit D-Stecker besorgen. Aber andererseits, 110/230V sind inzwischen kein Thema mehr, ausser bei manchen Produkten z.B. von Sony, die mehr oder weniger nur auf dem amerikanischen Markt verfügbar sind. und dann, oh Graus, nur ein 110V Netzteil haben und am anderen Ende einen proprietären Stecker. Dann ist halt der alte Lötkolben mal wieder dran. Mit der Garantie/Gewährleistung ist es auch immer so eine Sache.In den USA bekommst Du normalerweise auf Foto-Zeugs 1 Jahr. Die Garantiezeit kann gegen einen Aufpreis auf 2 bzw. auf 3 Jahre verlängert werden. Wenn das eine World-Wide warranty ist sollte es im Normalfall kein Problem sein, andernfalls muss halt die defekte Kiste in den USA zum Service gegeben werden - und dann wird es echt mühselig, es sei denn, man ist wie manch einer von uns alle 3 bis vier Wochen drüben. Alte Fremdgläser sind übrigens drüben sehr günstig zu erstehen und die Auswahl ist riesig. Gerade in Läden wie B&H bekommt man auch immer noch new /old Stock, Neuware, die es bei uns schon etliche Jahre nicht mehr gibt. Letztendlich ist aber noch ein entscheidender Faktor der Wechselkurs Euro - Dollar. Mal lohnt es sich, mal ist es grenzwertig, mal kann man es vergessen. Hatte mir seinerzeit auch überlegt, ob ich die X-Pro aus NY mitbringe, bin aber letztendlich zu dem Schluss gekommen einen Händler meines Vertrauens in D aufzusuchen und dort zu kaufen (und ehrlich, habe es bis jetzt nicht bereut). Denn wenn man alle Faktoren einkalkuliert, d.h. Einkaufspreis, Zoll, Mwst., eventuelle Gewährleistungsbauchschmerzen, etc. dann ist einem die Zeit zu schade sich mit all dem auseinandersetzen zu müssen. Wie gesagt, kann alles gut gehen, muss aber nicht und wenn dann der Hersteller noch blöd rummacht (obwohl man von Fuji-Service ja meist nur positives hört) dann muss man sich ernsthaft fragen, ob es die 35 Euro die man gespart hat wert waren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.