Alufranz Geschrieben 3. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 3. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin der Franz und schon ein älteres Semester. Begonnen hat es bei mir Anfang der 60 - er mit einer Contessamatic (Tessar 50mm f2.8). Die hab ich etliche Jahre später durch eine Spiegelreflex (mit Zentralverschluss!!) ersetzt: Pentina mit Jena T, dazu ein Meyer Tele 135 mm. Bei einem Urlaub in Israel 1977 hat mich die Pentina ganz schöde in Stich gelassen, mehr als die Hälfte der Bilder war auf Grund des feherhaft arbeitenden Belichtungsmesser unbrauchbar. Ein Kamerawechsel war angesagt. Es wurde einen Canon AT - 1, und die ist theoretisch heute noch voll einsatzfähig. Die Objektive mit Ausnahme des Normalobjektivs habe ich allerdings an einen Bekannten verkauft. Ich habe damals sehr viel in Schwarz/Weiß gemacht und die Filme und Bilder selber entwickelt. Das hat mir berufsbedingt (Chemiker) nie Probleme bereitet. 2001 habe ich mich zu meiner ersten "Digitalen" hinreißen lassen, einer Canon Ixus mit sagenhaften 2,1 Megapixel und einem optischen 2 - fach Zoom. Es folgten eine Casio EX-P 700 und 2007 eine Fuji, die F 30. Der Wunsch nach mehr Qualität ließ mich 2008 zu einer Pentax K 100 super greifen, die als Auslaufmodell sehr günstig angeboten wurde. 2011 hab ich dann - vor allem wegen der vorhandenen Objektive - zu einer Kx gewechselt. Heuer bin ich beim Herumstöbern im Internet auf die X-E1 gestoßen. Hab meine Pentax - Ausrüstung samt Systemblitzgerät verscherbelt und bin jetzt Besitzer einer Fuji X-E1 mit Objektiv XF 18 - 55 mm (2,8) und dem XC 50 - 230 mm. Am Weg nach Laos habe ich meinem Objektivpark noch eine Festbrennweite hinzugefügt. BIG CAMERA in Udon Thani hat das XF 27 mm 2,8 zu einem Wahnsinnspreis angeboten (ca. 200 Euro, unglaublich aber wahr). Warum Fuji? Mich spricht die Bedien - Logik an, mit der ich mich in die "analoge" Zeit zurück versetzt fühle. Und hier im Forum hoffe ich ich auf den einen oder anderen Hinweis, der mich bei der Arbeit mit der Kamera weiter bringt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 3. Mai 2015 Geschrieben 3. Mai 2015 Hallo Alufranz, schau mal hier "Griaß eich!" aus Wien . Dort wird jeder fündig!
Damien Geschrieben 3. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 3. Mai 2015 Servus aus Wien! Ich hoffe wir laufen uns mal über den Weg! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 3. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 3. Mai 2015 Herzlich Willkommen hier im Forum Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nobby-H Geschrieben 7. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 7. Mai 2015 Willkommen im Forum, Franz! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 7. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 7. Mai 2015 Habe die Ehre aus dem Süden Bayerns, Franz!! Gruß, Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User19133 Geschrieben 7. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 7. Mai 2015 auch aus Wien XT1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 8. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schicke Dir meine Willkommensgrüsse aus dem hohen Norden des schönen Deutschland. VG Rolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gueli65 Geschrieben 8. Mai 2015 Share #8 Geschrieben 8. Mai 2015 Willkommen im Club, lg aus NÖ Gü Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.