GreJak Geschrieben 4. Februar 2016 Share #251  Geschrieben 4. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @althaus   An Deiner Stelle würde ich:  a) Im Browser temporäre Daten (Browserverlauf / Cookies usw. ) löschen b ) Die Speicherkarte formatieren c) Die Firmware erneut runterladen und anschließend wie bekannt installieren  Gutes Gelingen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 4. Februar 2016 Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo GreJak, schau mal hier Firmwareupdate X-E2 Version 4.0 . Dort wird jeder fĂĽndig!
X-dreamer Geschrieben 4. Februar 2016 Share #252 Â Geschrieben 4. Februar 2016 Musste die Speicherkarte auch vorher neu formatieren, dann ging's Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. oh Geschrieben 4. Februar 2016 Share #253 Â Geschrieben 4. Februar 2016 @althaus formatiere die Speicherkarte mal in der Kamera! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eseob Geschrieben 4. Februar 2016 Share #254 Â Geschrieben 4. Februar 2016 hallo, bin auch super zufrieden nach dem update. eine frage ist da noch, ist die MACROtaste weggefallen? lieben gruĂź eseob Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gust Geschrieben 4. Februar 2016 Share #255  Geschrieben 4. Februar 2016 Habe heute die neue Firmware auf meine X-E2 laden wollen, es kommt der Hinweis: Neue Firmware wurde nicht gefunden. Kamera ausschalten!  Habe die Datei runtergeladen und auf dem Speicher übertragen.  Was stimmt da nicht? Wer kann mir weiterhelfen? richtige Firmware (die für die X-E2) heruntergeladen? - heißt FWUP0004.DAT (39,6 MB) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 4. Februar 2016 Share #256  Geschrieben 4. Februar 2016 Ja, Firmware hat jetzt Auto-Macro Funktion hallo, bin auch super zufrieden nach dem update. eine frage ist da noch, ist die MACROtaste weggefallen? lieben gruß eseob   PS: neues Handbuch X-E2 in DE Firmware 4.0 >> http://www.fujifilm.com/support/digital_cameras/manuals/pdf/index/x/fujifilm_xe2_manual_de.pdf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. oh Geschrieben 4. Februar 2016 Share #257  Geschrieben 4. Februar 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Habe mich dem Flackern noch einmal angenommen und kann es, wenn auch etwas schwächer ausgeprägt, auch ohne Neonlampe reproduzieren. Einfach Kamera auf manuellen Focus  (mit 35 und 23er versucht) und versuchen auf eine Glühbirne, welche leuchtet zu fokussieren. Sobald ich näher an die Birne komme und versuche auf die Lampe li/re von der Birne manuell zu fokussieren taucht das "laufende Bild" auf. Fällt nur auf, wenn man direkt neben oder Richtung Glühbirne (Sparsame oder klassisch) manuell fokussiert. Ist der Abstand etwas größer, wird der Effekt auch schwächer. Bei der Neonröhre ist er immer da. Lustigerweise, ist das nur im manuellen Focusmodus so. Autofocus alles ok. Hat auch nicht mit der manuellen Belichtungsvorschau zu tun. Da es aussieht wie wenn man einen alten Computerbilschrm für Fernsehen gefilmt hat, muss es irgendwie mit der Wiedrholfrquenz der Bildschirme zu tun haben. Doch warum nur im manual mode? Grüße, dirk Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eseob Geschrieben 4. Februar 2016 Share #258  Geschrieben 4. Februar 2016 danke, habe es irgendwie schon gemerkt, 60mm objektiv, konnte viel näher rangehen, das 60mm musste ich auch updaten, der autofokus ist jetzt superschnell und treffsicherer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 4. Februar 2016 Share #259  Geschrieben 4. Februar 2016 danke, habe es irgendwie schon gemerkt, 60mm objektiv, konnte viel näher rangehen, das 60mm musste ich auch updaten, der autofokus ist jetzt superschnell und treffsicherer. ähhh, das letzte Update des 60er auf 3.10 ist von November 13 oder ist was an mir vorüber gegangen......   Habe gerade probiert Kamera an / aus. Die AE-Taste funktioniert nur wenn auf der Kameravorderseite auf-M- gestellt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2016 Share #260  Geschrieben 4. Februar 2016 ähhh, das letzte Update des 60er auf 3.10 ist von November 13 oder ist was an mir vorüber gegangen......   Denke ich auch. War das nicht das PDAF-Update? Klar, dass danach alles viel schneller lief. Aber das war dann 2013. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
knipsknips Geschrieben 4. Februar 2016 Share #261  Geschrieben 4. Februar 2016 Mal ne Frage in die Runde.  Habe die AE Messung auch auf die FN Taste AE ( linke Seite zweite von unten ) gelegt.Lege ich den vorderen Schalter auf - M- so kann ich entsprechend Mehrfeld usw. auswählen. Jetzt stelle ich am vorderen ( Vorderseite ) Schalter auf -S- oder -C- , so erscheint beim Drücken der AE Taste keine Auswahl mehr. Ich befinde mich nicht im Automatikmodus.  Vielleicht könnt ihr mich ja aufklären... nein nicht das mit den Bienchen.....  Gruß und Danke  Funktioniert nicht mit Kamera an / aus.  Sorry- Doppelpost  EDIT: Fehler gefunden - in den genannten Modi war die Gesichtserkennung eingestellt. Gesichtserkennung auf aus und jetzt klappt es. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harrys Geschrieben 4. Februar 2016 Share #262  Geschrieben 4. Februar 2016 richtige Firmware (die für die X-E2) heruntergeladen? - heißt FWUP0004.DAT (39,6 MB)  wenn in Deinen Downloads noch eine ältere Firmware vorhanden ist, wird die neueste umbenannt. Meist zu erkennen an -2.  Beide Dateien löschen und die Firmware erneut herunterladen. Dann sollte es funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eseob Geschrieben 4. Februar 2016 Share #263 Â Geschrieben 4. Februar 2016 Hallo, ich wurde nach dem kamera-update von der kamera darauf hingewiesen das objetive 60mm upzudaten, bei aufgesetztem objektiv, version 2.1Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2016 Share #264 Â Geschrieben 4. Februar 2016 Dann mĂĽsste die Kamera ja auch eine uralte Firmware gehabt haben, denn solche Hinweise gibt's schon seit Jahren. Anyway, ich kann mich an das letzte 60er-Update gar nicht mehr erinnern, so lange muss das her sein. Auf der Fujiseite steht jedenfalls November 2013, und dass es sich um ein Update fĂĽr den PDAF und den LMO handelte, wie vorhin schon vermutet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 4. Februar 2016 Share #265  Geschrieben 4. Februar 2016 @flysurfer  ist es von dir geplant, dass du das buch '100 Profitipps zur Fujifilm X-E2' hinsichtlich der neuen Firmware aktualisierst?  gruss  michael Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peppa Geschrieben 4. Februar 2016 Share #266  Geschrieben 4. Februar 2016 Mich irritiert ein wenig, dass das Histogramm vor der Aufnahme nur ganz kurz auf dem Bildschirm eingeblendet wird. Vorher konnte ich es viel länger sehen, wenn ich den Finger auf dem Auslöseknopf hatte. Hab ich da irgendwas falsch eingestellt? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
harrys Geschrieben 4. Februar 2016 Share #267  Geschrieben 4. Februar 2016 Habe heute die neue Firmware auf meine X-E2 laden wollen, es kommt der Hinweis: Neue Firmware wurde nicht gefunden. Kamera ausschalten!  Habe die Datei runtergeladen und auf dem Speicher übertragen.  Was stimmt da nicht? Wer kann mir weiterhelfen?  Sorry, hab meine Antwort versehentlich dem falschen geschickt. Du solltest Deinen Downloadordner überprüfen. Da hängt bestimmt noch die Datei des letzten Firmwareupdates. Die hat den gleichen Namen, weswegen das System den Namen eigenständig ändert. Also alle Firmwareupdates erst einmal löschen, auf dem Rechner versteht sich und dann noch einmal die aktuelle herunterladen. Dann sollte es funktionieren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 4. Februar 2016 Share #268  Geschrieben 4. Februar 2016 @flysurfer  ist es von dir geplant, dass du das buch '100 Profitipps zur Fujifilm X-E2' hinsichtlich der neuen Firmware aktualisierst?  gruss  michael   Nein, es gibt ja schon das Buch zur X-T10, das jetzt wunderbar passt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
th-grossmann Geschrieben 4. Februar 2016 Share #269  Geschrieben 4. Februar 2016 Mein Sucherbild flimmert auch wie verrückt im MF-Modus. Vor allem wenn ich Glanzlichtfokus eingestellt habe, ist der Sucher kaum zu gebrauchen. Lichtquelle ist relativ egal. Hatte ich so bei FW 3.1 nicht ansatzweise. Wer konnte das Problem wie lösen? Oder ist es ein Bug in der Firmware?  Gruß Thomad Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miki Geschrieben 4. Februar 2016 Share #270  Geschrieben 4. Februar 2016 Habe heute die neue Firmware auf meine X-E2 laden wollen, es kommt der Hinweis: Neue Firmware wurde nicht gefunden. Kamera ausschalten!  Habe die Datei runtergeladen und auf dem Speicher übertragen.  Was stimmt da nicht? Wer kann mir weiterhelfen?  Hatte das gleiche Problem. Meine Lösung: Beim Kopieren auf die Sd-Karte wurde im Dateinamen automatisch "(1)" eingefügt. Nachdem ich das entfernt hatte, lief alles einwandfrei. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miki Geschrieben 4. Februar 2016 Share #271  Geschrieben 4. Februar 2016 Natürlich freue auch ich mich und bin dankbar für das kostenlose Update.  Andererseits, ganz nüchtern betrachtet, hatte doch Fuji keine andere Wahl. Der technische Fortschritt ist so erbarmungslos schnell und die Gefahr, dass die ungeduldigen "must-have"-Leute sich anderen Systemen zuwenden, ist sehr groß. Immer weniger Menschen erfreuen sich an dem Schönen, was sie haben und hecheln permanent dem Besseren hinterher.  Ok, Ende des Philosophierens. Irgendwo ist das natürlich auch der Motor unseres technischen Fortschrittes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dr. oh Geschrieben 4. Februar 2016 Share #272 Â Geschrieben 4. Februar 2016 @th-grossmann : Stimmt, wenn die Fokussierhilfe (Glanzlichter) an ist, wird es noch extremer. Sieht irgendwie danach aus, als ob der Prozessor nicht nach kommt. Ach, was weiĂź ich, es nervt auf jedenfall ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
th-grossmann Geschrieben 4. Februar 2016 Share #273 Â Geschrieben 4. Februar 2016 Ja es nervt und ist soo definitiv nicht zu gebrauchen. Kennt einer den Grund fĂĽr das Verhalten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zzeroz Geschrieben 4. Februar 2016 Share #274  Geschrieben 4. Februar 2016 @dr. oh  bei mir flimmert definitiv nichts im mf modus bei aktivierter fokushilfe. ganz gleich, was ich dort auch verstelle und welche fokushilfe ich verwende. ich habe mal im powermanagement "hochleistung" aktiviert und deaktiviert. auch dort sehe ich keinen unterschied. hast du ggf. irgendwie die displayeinstellung (helligkeit) auf extreme werte eingestellt oder sonst etwas im setup verbogen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Miki Geschrieben 4. Februar 2016 Share #275  Geschrieben 4. Februar 2016 hallo, bin auch super zufrieden nach dem update. eine frage ist da noch, ist die MACROtaste weggefallen? lieben gruß eseob  wird nicht mehr gebraucht. Schaltet automatisch auf MACRO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.