Boris S. Geschrieben 16. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 16. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen! Mich interessiert die Handhabung des XF23 Objektives am X-Pro1 Body. Wird der Sucher stark vom angebrachten Objektiv verdeckt? Könnt Ihr berichten, wie Ihr es empfindet? Ist es Eurer Meinung nach störend? Über Eure Kommentare würde ich mich freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 16. Mai 2015 Geschrieben 16. Mai 2015 Hallo Boris S., schau mal hier X-Pro1 + XF23 . Dort wird jeder fündig!
RagingSonic Geschrieben 16. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 16. Mai 2015 Mit Streulichtblende wird etwa ein gefühltes Achtel des OVF verdeckt. Einige hier stört das sehr - ich konnte damit immer sehr gut leben (solange ich die X-Pro noch hatte). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris S. Geschrieben 17. Mai 2015 Autor Share #3 Geschrieben 17. Mai 2015 Danke für die Antwort. Das hört sich nicht sonderlich gut an. Da werde ich mir die Anschaffung der X-Pro1 nochmals überdenken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfgang Spindler Geschrieben 17. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 17. Mai 2015 Oder eine andere SoBl kaufen. Sowas in der Art: (bitte hier googeln nach ... vented metal tilted screw-in lens Hood 62mm ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 18. Mai 2015 Share #5 Geschrieben 18. Mai 2015 Hab eben mal ausprobiert, ohne Sonnenblende wird von der 6 Felderrasterung das untere rechte Feld in der Diagonale verdeckt, mit Sonnenblende reicht die Abdeckung bis zur Mitte des rechten, mittleren Feldes. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boris S. Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Share #6 Geschrieben 20. Mai 2015 Danke für die beiden letzten Kommentare. Durch die Angabe an der 6 Felderrasterung, kann man sich ein gutes Bild von der Abdeckung machen. Auch die vorgeschlagene SoBl gefällt mir. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
liveimpression Geschrieben 20. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 20. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) gerne..., und so schlecht wie oft geschrieben ist der EVF auch nicht - nutze ihn sehr gerne für schwarz - weiss Aufnahmen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.