al-pacino Geschrieben 24. Mai 2015 Share #1 Geschrieben 24. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo liebe Fuji-Gemeinde, Ich bin neu hier und benötige einmal eure Mithilfe. Forensuche habe ich verwendet. Seit 5.5.2015 bin ich Besitzer einer X-t1 mit xf 18-135mm Objektiv und von der Kamera begeistert. Heute musste ich leider feststellen, dass sich im Objektiv auf den hinteren Linsen zum Sensor gesehen ein doch recht großes Staub-"Korn" befindet. Auf den Aufnahmen konnte ich bis jetzt nichts entdecken. Nun zu meiner Frage: Was würdet ihr tun. Die Kamera zum Händler zurück senden? Nur das Objektiv durch Fuji reinigen lassen? Ich bin ein wenig ratlos, naja und auch leicht genervt . Schließlich hat das gute Stück doch recht viel Geld gekostet! Ich habe zwei Aufnahmen gemacht, auf denen das Problem deutlich zu erkennen ist. Hoffe auf eure Einschätzung. Danke Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 24. Mai 2015 Geschrieben 24. Mai 2015 Hallo al-pacino, schau mal hier Staubkorn auf XF18-135mm . Dort wird jeder fündig!
Gast chironer Geschrieben 24. Mai 2015 Share #2 Geschrieben 24. Mai 2015 Reklamieren. Das ist kein Staubkorn wie es später durch den Luftstrom eh ins Objektiv eingesogen wird, sondern ein Stück Kunsstoff(?). Auf jeden Fall was, was da nicht reingehört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GrinZ Geschrieben 24. Mai 2015 Share #3 Geschrieben 24. Mai 2015 Sehe ich genau so wie chironer! Egal was es ist, es gehört da nicht hin und wäre zumindest größentechnisch da auch auf normalem Wege nicht hin gekommen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 25. Mai 2015 Share #4 Geschrieben 25. Mai 2015 Wie schon gesagt, gehört da nicht hin. Gibt das Ding zum Service. Wer weiss, ob da nicht noch mehr Fremdkörper drin sind, die irgendwann ihren Weg auf die Linsen finden. Ich hatte sowas vor vielen Jahren mal bei einem Leica Apo-Summicron 90 mm. Wenn du einen freundlichen Fachhändler hast gibt er dir evtl. ein Ersatzobjektiv, solange dein Zoom zur Reparatur ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
al-pacino Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Share #5 Geschrieben 25. Mai 2015 Ja, Danke. Kamera geht zurück! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 25. Mai 2015 Share #6 Geschrieben 25. Mai 2015 Ja, Danke. Kamera geht zurück! Warum denn die Kamera? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwinni Geschrieben 26. Mai 2015 Share #7 Geschrieben 26. Mai 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Warum denn die Kamera? Wahrscheinlich wird der Händler das komplette Bundle zur Sachmängelhaftung eingeschickt haben wollen... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
al-pacino Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Share #8 Geschrieben 26. Mai 2015 Jupp, so ist es ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.