Jump to content

Staubkorn auf XF18-135mm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji-Gemeinde,

Ich bin neu hier und benötige einmal eure Mithilfe. Forensuche habe ich verwendet.

Seit 5.5.2015 bin ich Besitzer einer X-t1 mit xf 18-135mm Objektiv und von der Kamera begeistert.

Heute musste ich leider feststellen, dass sich im Objektiv auf den hinteren Linsen zum Sensor gesehen ein doch recht großes Staub-"Korn" befindet.

Auf den Aufnahmen konnte ich bis jetzt nichts entdecken.

Nun zu meiner Frage: Was würdet ihr tun. Die Kamera zum Händler zurück senden? Nur das Objektiv durch Fuji reinigen lassen?

Ich bin ein wenig ratlos, naja und auch leicht genervt :angry: . Schließlich hat das gute Stück doch recht viel Geld gekostet!

Ich habe zwei Aufnahmen gemacht, auf denen das Problem deutlich zu erkennen ist.

Hoffe auf eure Einschätzung.

Danke

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gast chironer

Reklamieren. Das ist kein Staubkorn wie es später durch den Luftstrom eh ins Objektiv eingesogen wird, sondern ein Stück Kunsstoff(?). Auf jeden Fall was, was da nicht reingehört.

Link zum Beitrag

Wie schon gesagt, gehört da nicht hin. Gibt das Ding zum Service. Wer weiss, ob da nicht noch mehr Fremdkörper drin sind, die irgendwann ihren Weg auf die Linsen finden. Ich hatte sowas vor vielen Jahren mal bei einem Leica Apo-Summicron 90 mm. Wenn du einen freundlichen Fachhändler hast gibt er dir evtl. ein Ersatzobjektiv, solange dein Zoom zur Reparatur ist.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...