Jump to content

Welche Objektive nutzt ihr und warum? - eine Übersicht.

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei 16mm muss man schon sehr genau wissen wie man steht und wie man am PC korrigiert. Für Architektur nur für Profis bauchbar.

In der Tat, wobei es richtig anspruchsvoll bei 10-14mm ist. Mit 16 komme ich gut klar. Bei 10 experimentiere ich noch sehr mit Linienführung. Man kann mit 10mm leicht die große UWW Langeweile auslösen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Link zum Beitrag

• Antworten 130
  • Created
  • Letzte Antwort

Ferner ist ein halten per Hand ohne Einbein Kräfte zehrend und Selbst bei 1/320 hatte ich bei 400mm noch Verwackeler dabei. Die somit benötigten kurzen Verschlusszeiten und die Hohe minimale Blende erfordern viel Licht und damit ist der Gebrauch zur Tierfotografie in der Dämmerung schwierig.

Wenns wirklich ums Verwackeln geht: Stabi einschalten. Bei Tieren ist aber selten das Wackeln das Problem. 

Link zum Beitrag

Ne hast recht für mich ist es durch.... ich sage nicht dass du beim richtigen Stand nicht 1/60 halten kannst. Ich habe ja nicht nur verwackelte Bilder gemacht, aber ich hatte Verwackler bei 1/320 zum Beispiel beim schnellen Hochziehen. Ich sage auch nicht das man das nicht mit Übung hinbekommt, mir viel nur auf dass das Objektiv viel Empfindlicher ist bei soetwas als die kürzere Brennweiten (irgendwie auch logisch)

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

Link zum Beitrag

• 1 month later...

8d73ad139c8fde895048e2b963ef4b36.jpg

213230ed9bb63d695e5db1f893fc3972.jpg

Ich weiß nicht ob ihr für den PC die Software exifviewer kennt. Binn begeistert wie gut man sein eigenes Fotografierverhalten damit analysieren kann.

Bei mir sieht man deutlich... ich habe meist die Festbrennweiten drauf und fotografiere gerne Offenblendig

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...