Jump to content

Hallo aus dem Münsterland

Unscharf

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit einiger Zeit bin ich im Forum angemeldet und habe viele interessante Beiträge gelesen, welche mich -neu im Fuji Lager-viel weiter gebracht haben.

Nun ist es auch mal an der Zeit mich kurz vorzustellen. Ich wohne im Münsterland und habe die Schwelle der 50 Lenze mittlerweile überschritten.

Ich habe seit etlichen Jahren begeistert (manchmal weniger begeistert) mit Nikon DSLR´s fotografiert, aber aufgrund extremer Nackenprobleme mußte eine wesentlich leichtere Ausrüstung her. Ein Fotokollege empfahl mir die XE1, welche mich, gebraucht gekauft, von der Qualität her erfreute. Es folgte Ende letzten Jahres die XT1 die mich auf meinen Touren nun immer begleitet. Ich liebe diese Kamera sowie die feinen Objektive. Besonders die Wetterfestigkeit in Verbindung mit dem 18-135, welches ich vorrangig  nutze, ist für mich als Schlechtwetterfotograf ein Traum. Ebenso ist die Updatepolitik durch Firmwareupdates von Fuji als Nikonuser ungewohnt und sehr erfreulich.

Leider ist die Entwicklung der Raw Dateien doch eine ganz andere als von Nikon her gewohnt, aber langsam wird es.

Liebe Grüße und allzeit gut Licht

Reinhard S

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...