Jump to content

Gürtel- oder Hüfttasche für x20 und x100

fotofan

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo.

Ich suche Empfehlungen für eine solche Tasche, die groß genug ist, daß ich sie nach Erwerb einer x100s/t

weiternutzen kann.

Umhängetaschen mag ich nicht.

Was ich gar nicht mag, ist Klett - bes. bei der Befestigung. Dem trau ich nicht.

Hab bislang eine Manfrotto Nano IV,

aber die ist häßlich, dünn und die Klettverschlüsse fast schon verbraucht.

Die Lowepro apex AW 60 hab ich angesehen. Der Gürtelbest. trau ich aber NUll.

Für Tips wär ich dankbar.

Gruß aus Oberfranken

Link zum Beitrag

Ich hatte meine X20 in der 110AW, mit Gegenlichtblende montiert, 3 Akkus, Drahtauslöser, 2 Aufschraubfilter, Ladegerät, Speicherkarten.

Die Gürtelbefestigung ist auch stabiel.

Jetzt habe ich die X20 daraus verband und die X-Pro1 mit 2 Objektiven, Gegenlichtblende, 3 Akkus, Drahtauslöser und Ladegerät darin untergebracht.

Link zum Beitrag

Das schon, sie hat aber auf der Rückseite eine stabiele Trageschlaufe/Gürtelschlaufe. Läst du halt den Riemen ab, oder als unterstützung bei voll beladener Tasche drann lassen.

Weil diese Tasche nicht so groß ist und sie auch einen Regenüberzug hat, hänge ich sie mir schon mal beim Wandern an die Schulterträger eines Rucksackes vor den Bauch.

Bei Taschenfreak habe ich schon mal ein paar Fotos von meiner Rucksackkonstruktion hochgeladen, allerdings mit einer Pro AW 75, funktioniert mit der Apex aber besser weil die kleiner ist. http://taschenfreak.de/blog/2014/02/07/rucksackbestigung-von-toploadern-an-rucksaecken/

Link zum Beitrag

Ich nutze für diesen Zweck die Cosyspeed Camslinger 160.

Sie hat einen eigenen Hüftgurt, was den Vorteil hat, dass man den Gurt leicht diagonal über der Hüfte platzieren kann und damit sehr angenehm zu tragen ist (und es besteht nicht die Gefahr, dass es einem die Hose auszieht...).

Die Verschlüsse sind alle doppelt gesichert, also auch dabei keine Bedenken.

Die Kamera ist im Bedarfsfall tatsächlich so schnell gezogen wie ein Colt.

Einziger Nachteil, den ich feststellen konnte: man rempelt permanent irgendwo dagegen, da man ungewohnt viel breiter ist - aber vielleicht seid ihr dabei ja lernfähiger...

Link zum Beitrag

Cosyspeed ... hatte mir die auch schon angelesen im Web - für mich die 105er wahrscheinlich. Was mir (vom hohen Preis abgesehen) aber Kopfzerbrechen macht, ist die Konstruktion. Die Tasche ist ja nicht "ein Ganzes", sondern besteht aus zusammengekletteten Hälften. Ich weiß nicht, ob ich meine Kamera einer so "laveden" Konstruktion anvertrauen würde...

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Hallo.

Ich habe inzwischen zwei Taschen gefunden, die meinem Zwecke entsprechen. Die erste fand ich auf einem Mittelaltermarkt und ist dickes Leder. Paßt sehr schön zum Nostalgiefaktor :D

Die zweite ist eher praktisch und sehr robust "Tasmanian Tiger Tactical Pouch 1".

Läßt sich wunderbar und schnell und einfach mit einer Doppelschlaufe mit Druckknöpfen - nicht mit diesem Klett-Krampf - befestigen.

Mission accomplished :)

Danke allen für die Tips.

Viele Grüße aus Oberfranken

fotofan

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...