FxF.jad Geschrieben 21. Juni 2015 Share #26 Â Geschrieben 21. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @ MichaelKÂ Â Auweh! Das sind aber eine Menge Hot-Pixel! Â Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 21. Juni 2015 Geschrieben 21. Juni 2015 Hallo FxF.jad, schau mal hier lohnt sich Photoshop? . Dort wird jeder fĂĽndig!
Udo aus Moabit Geschrieben 21. Juni 2015 Share #27  Geschrieben 21. Juni 2015 Das, was du siehst paps, kannst du mit den Fujis (fast ohne Bearbeitung in Lightroom) so umsetzen, wie du es siehst; wenn du etwas anderes ausdrücken willst, öffnet dir die Ebenenmontage in Photoshop neue Welten ganz neue Welten, für lau gibts einen Eindruck davon bei Gimp, nicht so komfortabel, aber letztlich geht auch alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fred Jehle Geschrieben 24. Juni 2015 Share #28  Geschrieben 24. Juni 2015 Ich habe lange Zeit LR und PS genutzt. Dann hatte ich vor ein paar Wochen die Faxen mit Windows dicke und habe auf Linux umgestellt. Meine größte Sorge dabei war, bekomme ich alles wie vorher auch mit linuxkompatiblen Programmen hin. Und ja es geht. Was ich eigentlich sagen will, wenn Du mit Photoshop eh noch keine Erfahrung hast (und glaub mir, bis man mit dem Programm was vernünftiges hinbekommt ist Einarbeitungszeit notwendig) dann kannst Du GIMP ausprobieren. Auch hier ist Einarbeitungszeit notwendig.  Von GIMP gibt es eine Version für Windows. Die kannst Du in LR einbinden, so das mit einem rechtsklick auf das Bild in LR GIMP geöffnet wird. Also genauso komfortabel wie mit PS.  Die stabile Version von GIMP ist zur Zeit 2.8. Die läuft allerdings nur mit 8 bit. Dann gibt es noch die "unstable" Entwicklerversion (GIMP 2.9). Hier garantieren die Entwickler nicht für die problemlose Funktion. Die läuft, wie auch Photoshop, mit 16 bit Farbtiefe. Ich habe die "unstable" Version und habe damit keine Probleme.  Zu GIMP gibt es im Netz fast soviele Infos und Tutorials wie zu Photoshop. Damit ich nicht immer im Netz suchen muss habe ich mir für den Anfang für 40 € ein Buch besorgt in dem das Programm erklärt wird.  Was mit GIMP nicht geht ist das Einbinden von z.B. den Nik Filtern. Color Efex bekommt man wohl zum Laufen, den Rest aber nicht. Wenn Du die nutzen willst müssen die in LR angewendet werden und danach geht das Bild dann zu GIMP.  Gruß Fred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MichaelK Geschrieben 25. Juni 2015 Share #29  Geschrieben 25. Juni 2015  @ MichaelK  Auweh! Das sind aber eine Menge Hot-Pixel!   Da hat wohl die Qualitätskontrolle bei Fuji versagt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂĽr weitere Antworten gesperrt.