Öwi Geschrieben 19. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 19. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bin etwas verunsichert, im Handel wird zur Zeit die Fuji X-E2 für 777 € mit Objektiv 18mm-55mm angeboten. Im Forum aber auch im Netz erfahre ich nun nicht unbedingt nur positive Aussagen über diese Kamera?! Ist nun eine Verbesserung zur E1 oder nicht ?! Hat jemand hier praktische Erfahrung?! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Hallo Öwi, schau mal hier Fuji X-E2 . Dort wird jeder fündig!
Rico Pfirstinger Geschrieben 19. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2015 Zur E1 natürlich, aber die T10 ist für viele nun attraktiver. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 19. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 19. Juni 2015 Ich habe vor 6 Monaten noch für meine X-E2 mit Objektiv 800€ gezahlt. War ein Rückläufer, daher der günstige Preis. Derzeit macht die neue T10 der X-E2 mächtig Konkurrenz. Du solltest die beiden mal vergleichen, bevor Du Dich für die X-E2 entscheidest. Evtl. kommt dann doch die T10 in Frage. Sie ist nunmal aktueller und hat einiges mehr als die X-E2. Da ich die X-E2 habe, kommt für mich ein Umstieg auf die T10 oder auf eine andere nicht mehr in Frage. Bin mit der X-E2 voll zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sly Geschrieben 19. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 19. Juni 2015 XE 2 ist in meinen Augen ziemlich perfekt. Du machst mit beiden keinen Fehler. Unterschied ist einfach das Konzept, bzw. der Look. Ich hatte früher eine Leica M3 und eine Nikon FM2 (OK... unter Anderem...) und deshalb steh ich auf XE2, X100 und Xpro1 (D600 bleibt im Schrank) Geh einfach zum Fachhändler Deines Vertrauens. Die bessere Kamera ist die, die besser in Deiner Hand liegt und Dir das bessere Gefühl gibt. Den Sensor belichten können beide vergleichbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast fujilike Geschrieben 19. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 19. Juni 2015 Eines mal vorweg: die X-E2 ist eine grundsolide Cam, zumindest meine :-). Auf unzähligen Fototouren, zuletzt im vergangenen Jahr bei über 40 Grad Hitze bei einem Segeltörn in der Ägäis, hat sie mich nie im Stich gelassen, und wurde somit zu meiner treuen Begleiterin, nachdem ich mich zuvor von viel Nikon-Ballast getrennt hatte. Wie ich finde, ist sie gegenüber der X-T1 irgendwie die nüchternere, sachlichere Kamera ohne viel Geschnörkels. Trotzdem hat sie viele Gemeinsamkeiten zur X-T1, mal abgesehen von der Bauform und natürlich dem Sucher. Aber nicht jeder fährt auf dem Reflex-Hökker der X-T1 und der neuen X-T10 ab. Ich persönlich schätze an meiner E2 zudem ein gewisses Leica-M-Feeling, wahrscheinlich rückschließend auf viele Jahre analoge Fotografie mit den M-Leica's. Vielleicht vermittelt Sie mir auch so ein Retro-Feeling, jedenfalls würde ich sie nicht gegen eine X-T10 eintauschen, auch wenn diese einiges mehr bieten mag. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 19. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 19. Juni 2015 Ich habe praktische Erfahrung, da ich die XE-1 und XE-2 rumtrage. Die XE-2 ist etwas besser als die XE-1. Die Frage, die sich meiner Meinung nach für Dich stellt ist aber: Ist die T10 besser als die XE-2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Öwi Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Share #7 Geschrieben 19. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Also für den aktuellen Preis kann man Sie somit durchaus empfehlen, die T10 ist vom optischen auch nicht unbedingt der Reisser?! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
althaus Geschrieben 20. Juni 2015 Share #8 Geschrieben 20. Juni 2015 Also für den aktuellen Preis kann man Sie somit durchaus empfehlen, die T10 ist vom optischen auch nicht unbedingt der Reisser?! Danke Du hast Recht. Optisch gefällt mir die X-E2 auch besser als die T10. Vor allem der aufgesetzte Blitz und Sucher finde ich unschön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 20. Juni 2015 Share #9 Geschrieben 20. Juni 2015 Du hast Recht. Optisch gefällt mir die X-E2 auch besser als die T10. Vor allem der aufgesetzte Blitz und Sucher finde ich unschön. Schon mal durch den Sucher der X-T10 geschaut ? Auch wenn es quasi der X-E2 Sucher ist, finde ich den "Durchblick" wesentlich angenehmer, "Höcker" hin oder her… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
X-dreamer Geschrieben 20. Juni 2015 Share #10 Geschrieben 20. Juni 2015 wie hat dieser thread es eigentlich in das Thema " über das Fuji X Forum" geschafft? Dafür gibt es doch ein eigenes Thema Fuji X-E1/ Fuji X-E2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 21. Juni 2015 Share #11 Geschrieben 21. Juni 2015 Die Frage ist wohl einfach zu beantworten. Indem ihn dort jemand eröffnet hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp.ard Geschrieben 21. Juni 2015 Share #12 Geschrieben 21. Juni 2015 wie hat dieser thread es eigentlich in das Thema " über das Fuji X Forum" geschafft? Dafür gibt es doch ein eigenes Thema Fuji X-E1/ Fuji X-E2 Die Frage ist wohl einfach zu beantworten. Indem ihn dort jemand eröffnet hat. danke für den Hinweis, habe es jetzt mal in die richtige Abteilung verschoben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indudo Geschrieben 21. Juni 2015 Share #13 Geschrieben 21. Juni 2015 Ich bin glücklicher Besitzer der E2 und der T1.Mag beide, liebe Beide. Setze sie aber unterschiedlich ein.Für geplante Fotosession meistens die T1 , die E2 als Zweitkamera mit anderenObjektiv. Als "Immerdabeikamera" die E2 mit 27er Pancake. Zum Streicheln und Spielen aber die E2.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.