Maxbas Geschrieben 19. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 19. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich habe ein für mich sehr ärgerliches Problem, und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe mein System neu aufgesetzt und nutze gerade die Testversion von Lightroom 6 ( CC 2015.1) unter Win 8.1 Pro. Wenn ich aus LR6 ein Tiff z.B. zu Silver Efex Pro schicke bearbeite und zurückhole passiert folgendes. Im Libary Modul ist das S/W Bild zu sehen. Wechsele ich in das Develop-Modul um weiter zu bearbeiten, zeigt Lightroom das originale Farbbild. Weiß jemand vielleicht was da los ist? Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 19. Juni 2015 Geschrieben 19. Juni 2015 Hallo Maxbas, schau mal hier Lightroom 6 Problem mit Tiffs von Plug-ins . Dort wird jeder fündig!
mbart Geschrieben 19. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 19. Juni 2015 Schau mal in LR bei "Voreinstellungen - Externe Bearbeitung"... Unten ist ein Kästchen bei "Mit Original stapeln". Ich weiss es nicht sicher, vermute aber dass die De-/ bzw. Aktivierung des Kästchens Dein Problem verursachen könnte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 19. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 19. Juni 2015 Könnte dieses Problem sein: http://feedback.photoshop.com/photoshop_family/topics/bug-lr6-tif-file-reloads-after-each-develop-edit-potential-data-loss Wenn es das ist, ist ein Update auf 6.1 die Lösung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maxbas Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Share #4 Geschrieben 19. Juni 2015 Danke, aber leider hilft beides nichts. Mir ist noch Folgendes aufgefallen. Wenn ich aus dem Libary Modul herraus exportiere , bearbeite und wieder in LR importiere, kann ich anschließend im Develop Modul normal alles sehen. Wenn ich aus dem Develop Modul exportiere hingegen nicht. Sehr merkwürdig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 19. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 19. Juni 2015 Kann ich mit LR6.1 nicht nachvollziehen. Ich markiere ein Bild in der Library, rechte Maustaste - bearbeiten in Siver Efex Pro - dann im Dialog TIFF Format auswählen. Dann in Silver Efex bearbeiten und Speichern-Button klicken. Danach habe ich eine Kopie des Bildes im TIFF-Format im selben Ordner. Das Bild ist in s/w und bleibt es auch, wenn ich ins Development Modul wechsle. Vielleicht eine Einschränkung der LR-Testversion? Aber unwahrscheinlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerBielefelder Geschrieben 19. Juni 2015 Share #6 Geschrieben 19. Juni 2015 Vor dem gestrigen Update von Lightroom CC hatte ich ähnliche Probleme mit TIFFs aus Plugins. Nach dem Update läuft es wieder wie gewohnt. Evtl. ist der Bugfix in der Testversion noch nicht drin. Probier mal folgendes: Bild ganz normal ans Plugin übertragen, bearbeiten und speichern, dann LR schließen und neu starten. Bei mir gab es danach dann keine Schwierigkeiten mehr mit der Bilddatei. Nicht sonderlich elegant, aber immer noch besser, als in der Entwicklung Lotto spielen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.