Berno 72 Geschrieben 23. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 23. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hallo! seit kurzem habe ich eine fuji x-t1 und wollte nun ein erstes video erstellen. während des filmes fiel mir auf, dass sich ständig die helligkeit /färbigkeit im bild (ins gelbliche, grünliche, bläuliche, hell und dunkel) verändert; wie bekomme ich eine konstante belichtung im video zustande? danke! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 23. Juni 2015 Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo Berno 72, schau mal hier Frage: Video Belichtung . Dort wird jeder fündig!
AndersE Geschrieben 23. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 23. Juni 2015 Ohne eigene Erfahrung, und daher ohne Gewähr: Alles auf manuell einstellen. Die Farbwechsel dürften durch den automatischen Weißabgleich entstehen: WB manuell auf einen festen Wert stellen. Je nach Aufnahmesituation ist es sicher kein Fehler, Zeit und Blende vorzuwählen und nötigenfalls nicht allzu große Helligkeitsschwankungen von Auto-ISO abfangen zu lassen. Bei konstantem Licht (Interview-Situation usw.) würde ich auch einen festen ISO-Wert einstellen. Probier's mal aus, was sich so tut bei den verschiedenen Einstellungen.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 23. Juni 2015 Share #3 Geschrieben 23. Juni 2015 Feste Blende, feste Belichtungszeit, fester ISO-Wert, manueller Weißabgleich. Schon ändert sich nichts mehr. Zum Glück geht das inzwischen alles. Dann noch manuell fokussieren, schon filmt man wie die Profis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berno 72 Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Share #4 Geschrieben 1. Juli 2015 am auto-weißabgleich lag es tatsächlich; vielen Dank für den Hinweis!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.