andreasj Geschrieben 25. Juni 2015 Share #1 Geschrieben 25. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Es gibt einen Menupunkt, um die Belichtungsmessung auf den aktuellen Fokusbereich zu legen. Das ist für Spotmessung sicher interessant. Gemäss Handbuch S. 96 soll diese Einstellung aber auch für das AF-Feld gelten bei Einzelpunkt Autofokus. Was bedeutet denn das? Ist dann auch Spotmessung eingestellt? Grüsse Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 25. Juni 2015 Geschrieben 25. Juni 2015 Hallo andreasj, schau mal hier X-T10: Belichtungsmessung auf Fokusrahmen . Dort wird jeder fündig!
x-t1ger Geschrieben 25. Juni 2015 Share #2 Geschrieben 25. Juni 2015 spotmessung stellst du an dem drehschieber unter der zeiteinstellung ein. im menü kannst du dann einstellen ob der mess"spot" in der mitte bleibt, oder an den af punkt gekoppelt wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andreasj Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Share #3 Geschrieben 25. Juni 2015 ... Es geht um den Einzelpunkt-AF! Also der normale AF mit dem fest einstellbaren Feld, ohne dass die Spotmessung eingestellt ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 25. Juni 2015 Share #4 Geschrieben 25. Juni 2015 spotmessung stellst du an dem drehschieber unter der zeiteinstellung ein. Also ich habe da gar kein Drehrad. AE geht über Menü oder Q-Menü oder Fn-Taste, wenn entsprechend konfiguriert. Ich hab's ins Q-Menü gelegt. Mit Spotmessung klappt dann auch das Koppeln an den Fokusrahmen. Wobei ich festgestellt habe, dass kleinste Rahmen ganz links oben nicht wirklich genau arbeitet (für AE-Spot, für AF scheint er korrekt zu funktionieren). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
x-t1ger Geschrieben 26. Juni 2015 Share #5 Geschrieben 26. Juni 2015 Also ich habe da gar kein Drehrad. ... mein fehler, das ist ja des fuers auto ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.