Gast Momoh Geschrieben 30. Juni 2015 Share #26 Geschrieben 30. Juni 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Booh ai Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 30. Juni 2015 Geschrieben 30. Juni 2015 Hallo Gast Momoh, schau mal hier Verbesserungswunsch . Dort wird jeder fündig!
TeiCon Geschrieben 2. Juli 2015 Share #27 Geschrieben 2. Juli 2015 das ist nicht zum Lachen hab ich mal gehabt, Manta B 1,9l 90PS, mit Fuchsschwanz ..... ..... und Friseuse Thomas Du bist raus! Ich als alter Käferfahrer! ^^ ;-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FxF.jad Geschrieben 2. Juli 2015 Share #28 Geschrieben 2. Juli 2015 @Glasbläser - Dazu fehlt jetzt nur noch das Album auf Deiner flickr-Seite! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 2. Juli 2015 Share #29 Geschrieben 2. Juli 2015 @ -Frank- meine Mutter hatte damals einen Käfer 1303, war auch ne geile Kiste @ -FxF.jad- Damals hab ich leider noch nicht so viel fotografiert, könnte aber sein das ich noch irgendwo ein Bild vom Manta habe Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeiCon Geschrieben 3. Juli 2015 Share #30 Geschrieben 3. Juli 2015 @ -Frank- meine Mutter hatte damals einen Käfer 1303, war auch ne geile Kiste Okay aber gaanz knapp! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zyxyatra Geschrieben 3. Juli 2015 Share #31 Geschrieben 3. Juli 2015 Und jetzt haengt der Fuchsschwanz am Stativ das ist nicht zum Lachen hab ich mal gehabt, Manta B 1,9l 90PS, mit Fuchsschwanz ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 3. Juli 2015 Share #32 Geschrieben 3. Juli 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Und jetzt haengt der Fuchsschwanz am Stativ Nö, der hängt jetzt an dem Monsterhandgriff für die X-Pro 1 aus dem anderen Thread Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Glasbläser Geschrieben 3. Juli 2015 Share #33 Geschrieben 3. Juli 2015 der Fuchsschwanz existiert wohl nicht mehr, ging damals mit dem Manta weg nur die Friseuse habe ich immer noch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rico Pfirstinger Geschrieben 3. Juli 2015 Share #34 Geschrieben 3. Juli 2015 Bei der X-T1 jedenfalls blockiert die Sicherheitssperre auch die die Q-Taste, das hatten sich IIRC auch mehrere User bei früheren Modellen so gewünscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 3. Juli 2015 Share #35 Geschrieben 3. Juli 2015 die hätten sich mal lieber buntes Fokus Peaking wünschen sollen Also für die früheren Modelle ... nicht, dass das falsch verstanden wird Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ditschei Geschrieben 4. Juli 2015 Share #36 Geschrieben 4. Juli 2015 Ich würde versuchen, den Drückknopf zu "sichern", in dem ich einen ledernen 1-2mm starken Ring (oder Pappring) um den Kmopf auf das Gehäuse klebe. Bevor du ihn anklebst kannst du die erforderliche Dicke auch ohne Festklemen ermitteln. Dies dürfte das versehntliche Drücken verhindern. Um dann doch an die Q Taste zu gelangen brauchst Du vielleicht einen kleinen Stift. Wen der Ring aus schwarzem Leder ist, dürfte er das Gehöäuse auch nicht zu sehr verunstalten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #37 Geschrieben 31. Dezember 2015 Zu meinem Leidwesen habe ich beim Fotografieren mit der Pro1 häufig unbeabsichtigt die Q-Taste verstellt, obwohl ich normal große/kleine Hände habe. Leider lässt sich die sehr nützliche Q-Taste an der Pro1 nicht verriegeln, was für mich sehr wünschenswert wäre. Ich schaute mich deshalb nach einem für die Pro1 geeignetem Daumengriff um, der nicht zu teuer sein sollte. Habe deshalb mehrere Billigmodelle ausprobiert, die mehr oder weniger alle nichts taugten. Entweder war es die Passungenauigkeit, die zu kurze Länge des Hebels oder das minderwertige Material, weshalb ich diese Griffe wieder zurückgab. Der "DSLRKIT Thumbs Up Grip" war von den ausprobierten Daumengriffen m.M.n. noch der Beste, allerdings war der Griff für mich zu kurz. Alle Billigmodelle wurden lediglich in den Blitzschuh geschoben ohne weitere Halterung bzw. Auflage(n). Beim Greifen mit dem Daumen in den Griff wurde deshalb der Druck allein auf den Blitzschuh übertragen. Man kann sich ja selber ausrechnen, wann der Blitzschuh hierdurch Schaden nimmt. Habe mir deshalb, zähneknirschend wegen des hohen Preises, den "Thumbs Up EP-7S" in schwarz zum Preis von 119,-€ gekauft. Ich muss sagen, ein sehr edles Stück. Die Passgenauigkeit ist hervorragend. Der Daumenhebel ist ausreichend lang und zusätzlich ergonomisch geformt, wodurch man die Kamera unverkrampft und sicher halten kann. Alle Tasten lassen sich weiter gut bedienen und werden nicht verdeckt. Außerdem hat der Daumengriff gummierte Auflagepunkte, wodurch 1. das Kameragehäuse nicht verkratzt, und 2. die Kraftübertragung nicht auf den Blitzschuh alleine, sondern mehr oder weniger auf das Kameragehäuse übertragen wird. Ich kann diesen Daumengriff "Thumbs Up EP-7S" für die Pro1 uneingeschränkt empfehlen, obwohl er mit 119,-€ recht teuer ist. http://www.leica-store-berlin.de/nc/de/produktliste/seite/2/kategorie/thumbs-up/produkt/0.html Seit ich den an der Kamera habe, komme ich mit der Q-Taste auch nicht mehr unbeabsichtigt in Berührung! Gruß Elmar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zum Xten Mal! Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #38 Geschrieben 31. Dezember 2015 .....schon schön. Aber 119,00 für 2cm Metall.....ist eigentlich absoluter Wahnsinn........ Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #39 Geschrieben 31. Dezember 2015 ...da muss ich dir recht geben. Habe auch lange mit mir gerungen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 31. Dezember 2015 Share #40 Geschrieben 31. Dezember 2015 Ich nutze den auch. Die wesentlich bessere Ausarbeitung und Verarbeitung (wie oben von Elmar im Einzelnen geschildert) rechtfertigt mE den Preis. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 2. Januar 2016 Share #41 Geschrieben 2. Januar 2016 119,- € erscheinen auf einmal gar nicht mehr so teuer: http://www.ebay.de/itm/Thumbs-up-Japan-EP-7s-BLK-Thumb-Grip-Black-for-FUJIFILM-X-Pro1-/321785512942?hash=item4aebe943ee:g:okwAAOSwDNdVghJc ...da kommt dann noch ordentlich Zoll drauf. Das muss eine Sonderedition sein - vom Tenno handgedengelt. Die Kamera hat mich weniger gekostet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.