Jump to content

Ich habe eben die Nerven verloren...

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lieber Glasbläser,

Fast zu 100% richtig. Nur habe ich selten lange Belichtungszeiten, wenn ich dienSonne etwas abschatten muss...

Es sei denn mit ND und auf dem Stativ. Aber da hab ich dann auch die Sonnenblende dran.

Link zum Beitrag

• Antworten 110
  • Created
  • Letzte Antwort

Soll ja auch Spaß machen. Mich ärgert dieses Zubehör mehr als es mir nützt. Mit meinen Bildergebnissen bin ich zufrieden. Falls nicht, lag es bisher nicht am Weglassen der Streulichtblende.

Die X-Pro1 war auch in meiner engen Auswahl beim Neukauf. Allerdings haben mir beide Gehäuse gefallen und hauptsächlich die technischen Eigenschaften der X-E2 haben mich zum Kauf der X-E2 bewegt. Mit deren Haptik und Ergonomie war ich auch immer zufrieden. Besser ich lasse auch zukünftig meine Finger von der X-Pro1 (oder 2), bevor ich ihr noch verfalle.   ;)

Link zum Beitrag

... was ja manchmal auch nicht schaden kann. Leider habe ich keine Beweisfotos von dem schwarzem 911er, der mich auf einer Serpentinen(neben)strecke im Hochsauerland überholt und deutliche Spuren auf der Leitplanke hinterlassen hat...

...nun gut, einen /8 kann ich ja nicht mit einem 911 vergleichen. Was spricht denn gegen Winterräder beim 911? Darauf verzichten nur Sommerfahrer. Wer das Teil im Winter fährt und fordert, der braucht entsprechende Reifen!

Aber zurüch zur X-Pro1:

Nicht die schnellste, aber die mit der besten Haptik.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nein, bei Kleininanzeigen.ebay, daher keine weiteren Kosten. Also 250€ + 7€ versicherter Versand.

Unbedingt mit dem Hinweis auf das SET, dem Kaufdatum und das es sich um Neuware mit Garantie handelt.

Link zum Beitrag

ich freu mich schon auf den superlangsamen Autofokus, das höhere Gewicht, die grössere Kamera.... aber auf ein Handgefühl wie bei einer F2 oder FM2...

Nur befürchte ich, dass darauf das 18-55 kommt wie Winterreifen auf einem 911er...

Ich

habe seit eine monat die X pro 1. Ich verstehe nicht die Aufregung wegen des "langsamen" Fokus. Der gar nicht so langsam ist. Nur technische Daten sagen wenig. Ich bin jedenfalls begeistert von der "Schoenen".

Link zum Beitrag

Ich habe noch 2 Objektive von meinem ersten "Starter Kit": Nikkormat EL mit 35/2,8 + 85/1,8.(schlappe 40 Jahre alt!) Könnte ich vielleicht mal wieder nutzen,oder? Gibt's einen Adapter? Jemand Erfahrung? Gruß, Wolfs

Adapter gibt es, Bilder mit Nikkoren siehst du hier ---> https://www.fuji-x-forum.de/topic/21000-nikkore-am-x-system-festbrennweite-zoom/?view=getnewpost

Ich stell gleich auch welche ein, denn mein Adapter ist gestern endlich gekommen, dieser http://www.amazon.de/gp/product/B00OONK89W?keywords=K%26F%20Concept%20Camera%20Lens%20Adapter%20Ring%20For%20Nikon%20AI%20G%20AF-S&qid=1436508701&ref_=sr_1_1&sr=8-1 TOP verarbeitet, kein Spiel.

Link zum Beitrag

Adapter gibt es, Bilder mit Nikkoren siehst du hier ---> https://www.fuji-x-forum.de/topic/21000-nikkore-am-x-system-festbrennweite-zoom/?view=getnewpost

Ich stell gleich auch welche ein, denn mein Adapter ist gestern endlich gekommen, dieser http://www.amazon.de/gp/product/B00OONK89W?keywords=K%26F%20Concept%20Camera%20Lens%20Adapter%20Ring%20For%20Nikon%20AI%20G%20AF-S&qid=1436508701&ref_=sr_1_1&sr=8-1 TOP verarbeitet, kein Spiel.

ich hab mir vor einem Halben Jahr den Adapter von Novoflex geholt, zur Qualität muss man nichts sagen, da ist NULL Spiel. Dafür ist der Preis auch recht hoch. Angeblich taugen aber die meisten Billigangebote aus China genausogut. Aber wer das haptische Feeling ener Xpro1 mit 35mm liebt, grinst sofort auch, wenn er das Novoflexteil anfasst... Ich habs mir geleistet, da ich als Fremdgläser nur Nikon besitze...

Link zum Beitrag

Ich hab heute noch einen billigen China-Adapter für Canon FD bekommen und soeben mal ein altes Hanimex 200 f3.3 mit FD-Anschluss angeflanscht.

Man glaubt gar nicht wie man sich an die Wackeldackel der heutigen modernen Gläser gewöhnen kann ;) wie hat man das früher nur ohne geschaft :rolleyes: und mit nem 2fach Kiron MC7 wird das Zittern noch schlimmer, ich glaub ich werd alt :o

Link zum Beitrag

Gestern abgeholt und schon im Laden ausgepackt, man will ja was in der Hand haben.. ;) Der gute Mann neben mir hatte den vollen Durchblick dank hochklappbarere Sonnenbrille und war schon mal gut geeignet für mein erstes Bild mit der X1 Pro mit 18/2.0:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

und dann nix wie raus, aber schnell noch eins aus dem Auto. Danke an alle, die bis hierhin durchgehalten haben und meine ersten "Gehversuche" mit der X1 Pro angeschaut haben. Mir hat es jedenfalls Spass gemacht :)

Gruß,

Wolfs

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...