Jump to content

Bundesgartenschau - jekami

Udo aus Moabit

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe noch kein Thema zur Buga 2015 im Land Brandenburg gefunden und möchte euch ein wenig informieren und erwärmen :)

Sie ist in den Orten Brandenburg, Primnitz, Rathenow, Stölln und Havelberg. Der Eintritt kostet als Tageskarte 18€, wenn ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreist, sonst 20€. Die Tageskarte gilt an fünf Tagen, jeweils an einem Tag für einen der genannten Orte. Sie ist also in Wirklichkeit eine Fünftageskarte.

Begeistert hat mich Havelberg, ein schöne historische Stadt mit einer Schau oben auf dem Domberg. Es ergeben sich Perspektiven. Das Dom- und Stadtmuseum ist auch einen Blick wert.

Noch begeisternder fand ich Rathenow. Eine Bergwald und Talschau mit der Möglichkeit zum Flossfahren. Interessant auch der optische HIntergrund in der Stadt. Primnitz liegt um die Ecke und zeigt Flusslandschaft.

Stölln gibt Einblick in die Geschichte der Fliegerei. Und die Stadt Brandenburg eine schöne Schau in einer ehemaligen Kirche.

Insgesamt lässt sich das in einer Woche gut mit dem Rad machen, wobei ich in Havelberg und Rathenow jeweils zwei Tage einplanen würde.

Gut sind die Tage in der Woche. Die Renterdichte ist hoch, aber die Pflanzen sind frisch ;) und die Schauen zeigen nicht nur Blümchen, sondern Landschaftsgestaltung. Die Menschen im Lande Brandenburg sind sehr zugewandt. Übernachtungen etwas außerhalb der Schauorte sind für 50-60€ pro DZ in guter Qualität zu bekommen. Tagesausflüge von Berlin, Hannover und Hamburg gehen natürlich auch. Mit Kindern würde ich einen Tagesausflug nach Rathenow empfehlen, sie können viel entdecken und sich austoben :)

Geheimtip ist eine abschließende Übernachtung in Werder. Im Prinz Heinrich. Unbedingt das Balkonzimmer mit Blick auf den Sonnenaufgang über der Havel wählen :)

Viel Spaß :)

Und jetzt kommen ein paar Eindrücke...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Bild #1

Das Bild ist m. M. n. ein wenig zu dunkel entwickelt. Da kann man einen guten Zacken dazugeben. Dann sieht man auch, dass die Sonne gescheint hat.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...