Jump to content

Automatisch eingeloggt?

tambar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Ich bin sobald ich das Forum besuche eingeloggt.?

Das wünsche ich aus Prinzip schon mal nicht, selbst wenn es manche als ' praktisch' bezeichnen würden..

Kann ich das ändern, bzw abstellen?oder ist das so beabsichtigt?

P.S.:

Natürlich ist es sinnvoll eingeloggt zu sein, wenn man im Forum rumschlendert, aber ich will es halt selbst bestimmen können, bin da vielleicht altmodisch...

Grüsse,

Michael

Link zum Beitrag

Hallo Michael,

melde Dich doch einfach mal ab (oben rechts). Beim Wiederanmelden nimmst Du einfach das Häkchen bei "automatisch einloggen" raus.

Hallo Peppa,

Das habe ich auch schon probiert, aber beim neu öffnen von Safari bin ich wieder eigeloggt...

Vielleicht weiss einer der Admins, die sich mit der Forumssoftware auskennen, Bescheid..

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Alternative: mit Firefox Benutzer und Kennwort speichern, Chroniken anlegen verhindern dann kannst du Dich auch bei Bedarf anmelden; Benutzer und Kennwort liegen dann in einer Tabelle und können mit den Anfangsbuchtaben abgerufen werden.

Dieter

Link zum Beitrag

• 4 weeks later...

Ich habe aktuell das gleiche Problem.

Nach dem Ausloggen bin ich "scheinbar" korrekt abgemeldet, aber wenn ich später den Browser neu starte, bin ich sofort wieder eingeloggt.

Offenbar wird die Session-ID nicht gelöscht!?

Seltsam ist nur, dass eine Browseraktualisierung (F5) nicht zu einem automatischen Login führt, wenn ich mich abgemeldet habe.

@ditschei

Passwörter im Browser zu speichern ist keine gute Idee, dort sind sie ja für jeden Hacker greifbar.

Dann besser einen lokalen Passwort-Safe benutzen.

Link zum Beitrag

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...